1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Inbox Datei importieren

  • odie1893
  • 15. Januar 2012 um 11:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • odie1893
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    15. Jan. 2012
    • 15. Januar 2012 um 11:31
    • #1

    Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Guten Morgen zusammen!
    Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen.
    Ich hatte einen Festplattencrash und konnte von der Festplatte glücklicherweise noch den Thunderbird-Mailordner sichern (C:\Users\XXXXXX\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\asdf654sdf\Mail).
    Nachdem ich das System neu aufgesetzt und Thunderbird installiert habe, wollte ich die Daten importieren. Ich hatte (und habe) zwei E-Mail-Konten eingerichtet, Google und GMX. Zum Datenimport installierte ich ImportExportTools 2.6.4.
    Für meinen Zweitaccount (Google) konnte ich die Inbox-Datei problemlos importieren.
    Nur leider funktioniert das bei meinem GMX-Account nicht. Hier kommt der Fehler "Inbox seems not to be a mbox file\nor is a corrupted mbox file".
    Seht ihr Möglichkeiten, wie ich doch noch meine E-Mails importieren könnte?
    Ich habe auch schon ein Überschreiben der neuen Inbox mit der alten probiert (Inbox.msf vor Neustart gelöscht). Leider konnte der Ordner trotz langer Ladezeit nicht importiert werden.
    Ich würde mich über Antworten freuen!

    Danke und Grüße,

    odie

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 16. Januar 2012 um 11:41
    • #2

    Hallo odie1893 und willkommen im Thunderbird-Forum,

    öffne doch mal die Mail-Datei (Datei ohne Endung) mit einem Editor Deiner Wahl. Kannst etwas lesen? Wenn ja: Gut, die Mails sind noch (teilweise) vorhanden. Wenn nein: Schlecht, ich sehe keine Möglichkeit, außer Du hast ein Backup. Jedenfalls hast Du nun gelernt, dass man ein solches immer braucht. Versuche es auch mit ImportExportTools (kann aber auch keine defekten Dateien reparieren).

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™