Mehrere Mail-Adressen auf einem Konto [erl.]

  • Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Eigener Server


    Hallo,
    ich hab ein Problem beim einrichten meiner Mail-Adressen.
    Ich hab nur ein Konto mit dem zwei Mailadressen verwaltet werden.
    Das Konto einrichten konnte ich probremlos und E-Mails empfangen funktioniert auch ohne Schwierigkeiten, allerdings habe ich beim versenden von Nachrichten ein Problem.
    Auf Grund der Tatsache, das beide Mailadressen über ein Konto laufen habe ich beim versenden nur die Möglichkeit von einer Mail-Adresse zu senden, die andere hab ich nicht als Auswahl.
    Nun gibt es zwar einige Möglichkeiten wie ich das lösen könnte indem ich die zweite Mailadresse als Auswahl nehmen könnte, indem ich diese einfach einem zweiten Konto zuordne, allerdings hätte das einige Nebeneffekte wie zum Beispiel, dass ich die Mails zwei mal empfange under beim löschen der Adresse vom ersten Konto würden meine alten Mails (endgültig) verloren gehen, das ist allerdings meiner Meinung nach recht unnötig wenn es vermieden werden kann, daher frage ich ob es möglich ist eine zusätzliche Ausgangsadresse einzurichten(einfach nur im Dropdown-Menü beim Nachrichten verschicken)
    Ich soche schon seit ein paar Stunden nach einer Lösung, habe allerdings nichts gefunden :(
    MfG
    TuHnIx

  • Vielen Dank, hat geklappt. Könnt mich ohrfeigen das ich das nicht gesehen hab :)