Nachdem Windows nicht ordnungsgemäßbeendet wurde keine Ordne

  • Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Windows 07- neueste Thunderbirdversion- POP-Freenet


    Hallo!


    Ich bin Thunderbird Neuling und habe mir erst vor ein paar Tagen das Programm heruntergeladen. Nun habe ich, nachdem alles wunderbar funktionierte, leider mein Windows nicht ordnungsgemäß geschlossen und bei der Wiederherstellung nicht
    im abgesicherten Modus hochgefahren. Seitdem sind alle meine Thunderbird-Ordner weg und ich kann auf meine Mails,
    die wohl aber angkommen, nicht zugreifen. Was kann ich tun?


    Danke!
    Kresse

  • Guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!


    Oh je, da hat wahrscheinlich Dein Windows-Absturz Dein Profil zerschossen. eine Sicherung des Datenordners Thunderbird aus c:\users\username\appdata\roaming hast Du gemacht? Wenn nicht, bleiben imho 2 Möglichkeiten.
    1. ein neues Profil erstellen. Sollte in Deinen Servereinstellungen das Kästchen Kopie dr Mails auf dem Server belassen aktiv gewesen sein, kannst Du sie nochmal runterladen.
    Wenn nicht, müsste man schauen, was noch gerettet werden kann. Dazu installierst Du am besten die Erweiterung


    ImportExportTools ( MboxImport enhanced)
    und importierst die Ordner aus dem alten Profil.