Probleme bei der Installation: Administrator Abfrage[erl.]

  • Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows / 7
    Kontenart (POP / IMAP): -
    Postfachanbieter (z.B. GMX): -


    Hi, ich habe ein wirkliches Problem. Leider hatte ich auch das Problem, dass ich nach dem Update auf 9.0.1 keine Emailpostfächer mehr sehen konnte, und habe dann blöderweise einfach den Thunderbrid deinstalliert. Jetzt kriege ich aber den Thunderbird nicht mehr auf meinen Computer, denn immer wenn ich ihn installieren will, er mich nach einem Admin-Zugang fragt plus Passwort (das ich nicht kenne). Ich bin als mein Benutzername aber bei Windows angemeldet und eigentlich unter diesem Namen auch Admin mit einer Berechtigung alles zu tun. (Ist mein Computer und kein fremder). ich habe auch die Möglichkeit, die Installation unter meinem Benutzerkonto auszuführen, aber wenn ich dort ein Häckchen setze, passiert nichts


    Was kann ich tun???

  • Hallo Selma L. und willkommen im Thunderbird-Forum,


    ich hatte auch mal Probleme ein Update zu installieren, weil Windows meine Rechte nicht anerkannt hat. Ich habe diese dann verändernt, gespeichert und wieder verändert und gespeichert. Mit Vollrechten (Admin-Rechten) ging es dann und anschließend habe ich das Problem nicht mehr gehabt. Versuche es auch mal auf diesem Wege.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo Selma,


    Thunderbird Installer.exe - rechte Maustaste - als Administrator ausführen


    Sollte eigentlich funktionieren!


    Gruß Herbert

  • Ja, eigentlich. Das war genau mein Problem, daher dieser sehr umständliche Weg... :gruebel:


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Was wäre die Welt ohne kluge Köpfe wie euch !!!
    Mit dem Rechtsklick als Admin ausführen hats wirklich geklappt, ich danke euch sehr!!!
    :bussi: