Sortieren der Mails nach PLZ von verschiedenen Anbietern

  • Thunderbird-Version: 9
    Betriebssystem + Version: WIN7
    Kontenart (POP / IMAP): pop (glaub ich)
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato


    Hallo Forummitglieder,


    ich habe folgendes Problem;
    ich bin im Aussendienst für eine Spedition tätig und terminiere selbst. Es wäre für mich unglaublich arbeitserleichternd, wenn ich meine Mails nach PLZ sortieren könnte. Ich schaffe es ab und zu aber es klappt nicht immer und nicht zuverlässig, da ich verschiedene Anfragen mit verschieden formulierten PLZ bekomme.(z.Bsp.:PLZ:...PLZ Ort...ect.) jetzt würde ich gerne wissen wie ich TB konfigurieren muss, dass es mir die Mails nach PLZ´s sortiert.
    Bitte um schnelle Hilfe- Zeit ist Geld :rolleyes:

  • Hallo Tyree und willkommen im Thunderbird-Forum,


    mich würde schon interessieren, wie Du es manchmal schaffst, Deine Mails nach PLZ zu sortieren. :gruebel: Steht die PLZ im Betreff? Woher soll die PLZ kommen? Soll es die des Absenders sein? Die des Absendungortes? Oder sonst eine? Also ich glaube, so wird derzeit niemand daraus schlau. :nixweiss:


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo Stengle,
    danke für die Respond- also ich geb in "suchen in globalen Konten `PLZ :Ort z.Bsp: 73... `an und TB spuckt mir alles im PLZ Bereich Esslingen aus.
    Die PLZ steht im Inhalt... nop wie TB das macht aber wie gesagt manchmalk klappt das...: sry für die ungenauen Angaben aber besser kann ich es nicht beschreiben. Kann ich vllcht, in den Erweiterungen filtern nach Inhalt was machen ?


    Gruss
    Tyree :wall:

  • Hallo Tyree,


    leider fällt mir gar nichts ein, wie man Mails nach einem inhaltlichen Teil sortieren könnte. Keine Ahnung wie Du das hinbekommst. :nixweiss: Ich glaube jedenfalls, dass das nicht geht.


    Was Du da übrigens beschreibst, ist kein sortieren, sondern filtern. Ist das gemeint?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite