TB holt Newsgruppen immer wieder neu ab

  • Moin moin


    Wie schon im Thema geschrieben, holt sich der TB immer wieder die Nachrichten neu ab.
    Dies (leider) auch nicht in allen Gruppen und auch nicht alle Nachrichten, aber es ist nicht
    wirklich ein Schema zu erkennen.


    Thunderbird-Version: 9.01
    Betriebssystem + Version: OS X + 10.7.2
    Kontenart (POP / IMAP): NNTP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): spline.de + web.de


    Grüße Sebastian

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Das erkennst du woran?
    Geschieht das automatisch oder erst, wenn du auf einen Beitrag klickst?


    Leider war das Abrufen von Beiträgen in Newsgroup bisher auch in anderen Mailklienten mit Fehlern behaftet.
    Gelegenlich kommt es vor, dass bestimmte Antworten fehlen. Das kann am Server liegen.
    Zur Not die Newsgroup deabonnieren und neu hinzufügen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Das erkenne ich daran, das immer wieder neue Nachrichten angezeigt werden auch wenn keine Neuen da sind.
    Habe schon vieles probiert: neu erstellen der Einstellungen, Liste löschen und neu abonnieren, unter anderem Nutzer,
    der vorher noch nie etwas mit Newsgroups oder TB zu tun hatte. Aber alles hat nichts gebracht.


    Grüße Sebastian