Mail verschicken mit Gifs-Animationen [erl.]

  • Thunderbird-Version: 9.01
    Betriebssystem + Version: XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Telekom


    Hallo,
    Nach der Aktualisung von TB auf 9.01 können keinen Mails
    mit intigrierten Gifs-Animationen ( von SmartPic ) versendet werde. ??? :aerger:


    Bitte um HIlfe :help:


    krugolini

  • Hallo,
    danke für die Hilfe,


    Ja, HTML ist eingestellt.
    Ich habe alles mögliche versucht, habe nun wieder TB 8.0 wieder geladen, da klappt es wunderbar
    mit den versenden von GIFS ect..


    Meine Freunde haben sich schon an meine Mails-Inhalte gewöhnt, mit den verschiedenen
    Animationen, zum Geburtstag usw...... :flehan:


    Es muß doch eine Möglichkeit geben, daß es auch mit TB 9.0 funktioniert, weil ja dort auch
    andere ADD-Ons enthalten sind, welche ich dann auch nutzen möchte !!!


    feundlicht
    Ernst :help:

  • Hallo,

    Zitat von "krugolini"


    Ich habe alles mögliche versucht, habe nun wieder TB 8.0 wieder geladen,


    aus Sicherheitsgründen ist dies nicht zu empfehlen.
    Ich weiß auch nicht, warum in der aktuellen Version SmartPic nicht funktioniert. Wenn die Dokumentation dieser Software keine Hilfe bietet, könntest du ja mal bei 'Abelssoft' nachfragen, die dieses Produkt verkaufen. Vielleicht hat man dort einen Tipp...

  • Hallo graba,


    habe "Abelsoft" das Problem erläutert....
    Es kam auch promt eine Antwort zu den Einstellubgen im Programm>>>>>kannte ich bereits
    auch und habe es noch mehrmals versucht-----ERGEBNISLOS -----


    Ich bin ja nun der Meinung, daß dieses Problem an TB 9.01 liegt, da ja auch andere
    Nutzer >s. Forum < , Probleme mit dem Senden von Bilder ect. , haben.


    Bitte mal Prüfen ?????


    freundlichst
    Ernst Krug

  • Hallo,

    Zitat von "krugolini"


    Ich bin ja nun der Meinung, daß dieses Problem an TB 9.01 liegt, da ja auch andere
    Nutzer >s. Forum < , Probleme mit dem Senden von Bilder ect. , haben.
    Bitte mal Prüfen ?????


    wir sind hier alle nur User und Entwickler lesen nicht mit. Bei Bedarf: Fehlerberichte und Wünsche.


    Ansonsten könntest du mal KOLOBOK Smiles for Firefox testen. Dieses Add-on funktioniert auch unter Thunderbird. Allerdings benötigst du für die aktuelle TB-Version dann noch Add-on Compatibility Reporter.

  • Hallo,


    Hier die Antwort von Abelsoft :


    SmartPic in der aktuellen Version ist leider nicht kompatibel zur
    neuen Thunderbird-Version 9.01.


    Damit hat sich nun auch die Hilfesuche im Forum erledigt.
    Ich hoffe doch nun,daß nun eine Updateversion bald zur Verfügung steht. :gruebel:


    Für Deine Bemühungen und Ratschläge zum Problem Danke ich
    jedenfalls sehr.


    freundlichst :hallo:


    Ernst Krug

  • Hallo,


    Ich habe KOLOBOK runtergeladen,ist aber in TB 9.01 nicht lauffähig,leider.


    Danke fürden Hinweis :top:


    freundlichst
    Ernst :hallo:

  • Hallo,


    nun die entgültige Antwort zum Problem der Kompatibiltät von TB 9.01 und
    SmartPic von Abelsoft :


    Da auf Grund von vielen Programmveränderungen von TB vorgenommen ist,
    kann Abelsoft das Programm zur Einbindung von GIFS nicht mehr realisieren,
    daher kein Update möglich. :aerger:


    Schade , Schade
    :nixweiss:


    Vielleicht kann man das auch die Hersteller(Programmierer von TB ) wissen lassen,
    damit etwas getan weren kann,denn immerhin nutzen doch einige
    das Programm von Abelsoft - SmartPic -


    freundlichst
    krugolini

  • Hallo,

    Zitat von "krugolini"


    Vielleicht kann man das auch die Hersteller(Programmierer von TB ) wissen lassen,
    damit etwas getan weren kann,denn immerhin nutzen doch einige
    das Programm von Abelsoft - SmartPic -


    bei der Masse der TB-Nutzer gehen die "einige" unter. Außerdem ist bei TB-Nutzern normalerweise HTML (u. a. aus Sicherheitsgründen) nicht unbedingt favorisiert.
    Leider fehlt noch die Rückmeldung zu meinem letzten "Kolobok"-Vorschlag.

  • Hallo,


    Danke für die schnelle Antwort.....


    Antwort zum Kolobok"-Vorschlag,
    habe ich versucht auch mir dem dazugehörigen Add-ons, funktioniertt leider auch nicht,da diese nicht mit TB 9 arbeiten.


    freundlichst
    Ernst

  • Hallo graba,



    ich werde es nochmals versuchenund mich dann melden....


    Danke jedenfalls für deine prompte Reaktion.....einfach Klasse :top:


    Ernst

  • Hallo graba,


    TB hat wohl nun durch ein Update auf 10.0 das Problem mit dem Einfügen
    von GIFS ect. behoben.
    Habe es heute runtergeladen und siehe da > es funktioniert wieder ALLES :zustimm:


    Man hat es wohl nun mitbekommen, daß hier was nicht i.O. ist


    Ich danke nochmals für die Hilfe und Ratschläge zum Thema. :hallo:


    freundlichst
    Ernst