Nach Update auf 9.0.1 keine Verbindug zu den Abholkonten meh

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows xp
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX und Hamburg.de


    Seit dem Update holt Thunderbird von keinem Konto mehr die Post ab. Internetzugang funktioniert und auch die Servereinstellungen für die Konten stimmen.


    Ich habe den Eindruck, dass irgendeine Sicherheitseinstellung den Zugriff verweigert. Arbeite mit Avira uns ActiveArmor-Firewall.

  • Hallo petra1956 (schön, begrüßt zu werden, oder?),


    ich tippe auf die Firewall, für die ein aktualisiertes Programm ein nues programm ist, das erst einmal geblockt wird. Überprüfe dort die Einstellungen für das neue Thunderbird.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite