Mail in PDF umwandeln möglich? [erl.]

  • Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Linux Ubuntu 11.10
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP


    Gibt es ein Add-on, dass eine E-Mail in eine PDF-Datei umwandeln kann?

  • Hallo,
    kein Addon, aber man kann jedes Dokument, nicht nur Mails, in eine Datei drucken, z.B. mit PDFCreator.
    HTH, muzel
    P.S. Sowas muß mir passieren - ein Windows-Programm anpreisen - aber ich denke mal, unter Linux ist das noch einfacher, irgendwie in eine Datei drucken, mit Ghostscript o.ä. ...

  • Hallo,


    seit Ubuntu 8.x oder so sollte es Dank gtkprint noch einfacher gehen: Im TB unter Datei -> Drucken ... die Option "in Datei drucken" und als Format pdf wählen - fertig :-)


    Gruß


    Alexis

  • Zitat von "AlexisS"


    seit Ubuntu 8.x oder so sollte es Dank gtkprint noch einfacher gehen:
    Im TB unter Datei -> Drucken ... die Option "in Datei drucken" und als Format pdf wählen - fertig :-)


    Das ist ja genial! Ich wusste gar nicht, das es sowas schon in TB integriert gibt.
    Vielen, vielen Dank für die Info!

  • Zitat

    ... Ich wusste gar nicht, das es sowas schon in TB integriert gibt. ...


    Naja, ist es ja auch nicht - ist ein Linux/Ubuntu-Feature :-)