Ordner lassen sich nicht mehr löschen [erl.]

  • Thunderbird-Version 9.0.1:
    Windows 7 Professional + Service Pack 1:
    Kontenart IMAP:
    Postfachanbieter T-Online :


    Ich habe einige Unterordner zum Posteingangs-Ordner erstellt, die ich jetzt nicht mehr löschen kann.
    Hat jemand einen Tip?
    SiggiOlio

  • Hallo SiggiOlio (schön, begrüßt zu werden, oder?),


    was passiert denn, wenn Du es versuchst? Was hast Du in den Konteneinstellungen unter Kopien & Ordnern eingestellt?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo slengfe,


    beim Löschversuch passiert buchstäblich nichts: Im Pull Down Menue ist der Eintrag 'Löschen' anklickbar.
    Die Konten-Einstellungen für Kopien & Ordner habe ich nicht angefaßt.
    Ich habe die gleiche Thunderbird-Version auch unter Windows XP installiert. Da klappt es! Der einzige Unterschied ist, daß ich unter XP Servertyp POP und unter Windows 7 IMAP konfiguriert habe.


    Gruß SiggiOlio

  • Hallo,


    versuche den Ordner auf dem Server zu löschen (via WebMail). Manch ein Provider sperrt sich gegen das Fernlöschen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo slengfe,


    hier scheint der Hund begraben zu sein! Vielen Dank! Ich muß mir klarmachen, daß bei IMAP Servern die Ordnerstruktur auf dem Server errichtet wird und nicht, wie ich bisher unter meinem XP (POP) gewohnt war, auf meinem Rechner.


    Gruß SiggiOlio