Alle Mails einzeln sichern

  • Thunderbird-Version: Aktuelle
    Betriebssystem + Version: Vista
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Für Firmen gibt es ja Hardware die jedes einzelne Mails als PDF abspeichert für ne Rechtssichere aufbewarung. Ich suche was für meinen Thunderbird das meine ganzen Privaten Mails die reinkommen auf die HDD sichert (einzeln!) so das wenn "mein" IMAP Server gelöscht wird das ich alles auf der HDD habe.
    Danke

  • Hallo Boy2006,


    nicht jede Mail einzeln, aber es gibt Software, die Mails sichern und auch wieder zurückspielen kann, z.B. MailStoreHome.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Dachte es gibt ein Addon das es machen kann. Oder vonmiraus auch wo alles offline gesichert wird. Da ich nur IMAP verwende bringt es sich nichts wenn nur die verweise auf den leeren IMAP Server da sind.

  • Hallo,


    jaja, die Software sichert offline. Du kannst auch ImportExportTools verwenden. Aberich glaube, da könntest Du eine Menge manuelle Arbeit haben. Da ich die Erweiterung aber nicht kenne, mag es auch anders sein. Teste mal.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490