Weiterleitung kommt mit Fehlermeldung

  • Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Paderborn.com


    Hi :-)
    habe folgende Regel angelegt:

    Code
    1. name="e weiter"
    2. enabled="yes"
    3. type="17"
    4. action="Forward"
    5. actionValue="meineAdresse@yahoo.de"
    6. condition="OR (from,contains,e) OR (subject,contains,e) OR (body,contains,e)"


    Wenn ich nach die Regel Ausführe kommt ein Popup, das das senden fehlgeschlagen ist.
    Manuelles weiterleiten funktioniert.


    Und bevor jemand fragt, "meineAdresse@yahoo.de" steht nicht wirklich darin, sondern eine funktionierende :schlaumeier:


    Jemand ´ne Idee ??

  • Hallo,


    deine Filterregel scheint ja zu funktionieren -> die Aktion wird eingeleitet. Sie scheitert wahrscheinlich (Popup), weil ein Postausgang-Server etwass dagegegen hat.

    "TdB" schrieb:

    Manuelles weiterleiten funktioniert


    Soll heißen, ohne Filter aus dem gleichen Ordner heraus?


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Hi,
    ja, aus dem gleichen Ordner heraus.
    Habe auch mal den Postausgangsserver umgestellt, aber bei keinem der Server hat es funktioniert.
    " Senden der Nachricht Fehlgeschlagen " kommt nach wie vor :wall:


    Edit: Anscheinend funktioniert es, wenn NEUE Mail´s eintreffen. TB streikt also nur bei alten Mails.
    Ist das so gewollt :nixweiss:

  • Hallo,

    Zitat


    Edit: Anscheinend funktioniert es, wenn NEUE Mail´s eintreffen. TB streikt also nur bei alten Mails.
    Ist das so gewollt :nixweiss:


    ok, der Ordner - auf den der Filter greift - ist also der Posteingang des POP-Kontos. Dein Filter wird sowohl automatisch, als auch manuell ausgeführt (type="17") Die Automatik bezieht sich immer nur auf neue Nachrichten -->hier funktioniert der Filter also. Theoretisch müsste er dann aber auch für ältere Nachrichten (vor Filtererstellung) funktionieren, wenn du ihn im Posteingang manuell auslöst (->Filter auf Ordner anwenden)


    Hast du einen separaten Posteingang für dein POP-Konto, oder ist es ein globaler (Lokaler Ordner)?


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Dann liegt es wohl an der Ordnerstruktur (Lokaler Ordner).
    Unter einem separaten Posteingang funktioniert solch ein Weiterleitungsfilter auch manuell, ebenso aus einem beliebigen Ordner innerhalb des POP-Kontos. Funktioniert hier aber auch nicht (gleiche Fehlermeldung), wenn ich es aus einem lokalen Ordner heraus manuell versuche.


    Leider keine Lösung, erst mal nur eine Erkenntnis ;-)


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • ...sowas hatte ich befürchtet :pale:
    Kennt denn jemand ´ne andere Lösung, sämtliche Mails an eine andere Adresse zu schicken :gruebel: