Thunderbird Layout anpassen

  • Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional 64Bit


    Hallo,


    ich möchte das Layout von meinem Thunderbird Mail Programm anpassen. Normal würde es mich so nicht stören, solange ich an meinem Desktop PC arbeite, jedoch nutze ich Thunderbird auch an meinem Laptop und da ist es mit den Platzverhältnissen nicht ganz so einfach.


    Mein derzeitiges Layout sieht wie folgt aus:
    [IMG:http://dl.dropbox.com/u/29271646/ansicht_alt.jpg]


    Ich möchte allerdings die einzelnen Teile des Layouts verschieben beispielsweise so:
    [IMG:http://dl.dropbox.com/u/29271646/ansicht_neu.jpg]


    oder irgendwie anderes.
    Ich habe schon nach Extensions geschaut, wurde jedoch nicht fündig.
    Hat jemand eine Idee ?


    Beste Grüße,
    SKiD.

  • Hallo,


    Zitat

    Ich möchte allerdings die einzelnen Teile des Layouts verschieben beispielsweise so: [Screenshot]


    da wüsste ich nicht wie man es hinbekommt, bzw. ist mir auch keine Erweiterung bekannt.

    Zitat

    oder irgendwie anderes


    Einfaches und schnelles einblenden/ausblenden/vergrößern der einzelnen Bereiche, wäre ja für kleine Bildschirme auch eine Variante. Sehr interessant ist hierfür die Erweiterung Maximize Message Pane. Und: auch der Tagesplan lässt sich ja mal schnell ein-/ausblenden ->F11


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen