E Mail wird nur an mich zurückgeschickt [erl.]

  • Thunderbird-Version 9.01
    [b]Betriebssystem + Version
    :
    [b]Kontenart ( IMAP)
    [b]Postfachanbieter: alfahosting


    Hallo,
    erstmal ein Lob an die Thunderbird Entwickler Gemeinde:
    Ich nutze TB schon viele Jahre und bin sehr zufrieden.. danke


    So, nun mein Problem:
    Ich habe auf 2Accounts bei Alfahostingauf einem 3 Mail-Konten und auf dem anderen 1 Mail Konto eingerichtet.
    Ich habe wie gewohnt alle Einstellungen in TB konfiguriert und alle Konten funktionieren soweit, d. h. ich empfange Nachrichten und kann auch grundsätzlich welche schreiben.


    Aber:
    1.) Wenn ich Nachrichten sende, kommt auch immer die Nachricht an eine meiner eigene Mail - Adresse, an die ich aber gar nicht geschreiben habe.


    2.) Wenn ich zudem auf eine meiner eigenen E-Mail Adressen poste, wird diese zwar gesendet, aber kommt nicht auf dem Alfahosting Server an.
    sondern "nur" auf ein eigenes Mail Konto ( wie unter 1)


    Das Verhalten verstehe ich nicht, da alle Einstellung grundsätzlich gleich sind


    Ich hoffe das ist halbwegs verständlich ...


    Erst mal Besten Dank


    Schöne Grüße


    Ronald

  • Hallo ronaldtroksa und willkommen im Thunderbird-Forum,


    1.) Prüfe Konteneinstellungen->%Konto%->Kopien & Ordner->Kopie an bzw. Blindkopie an
    2.) Hast Du da wirklich ein IMAP-Konto? Oder ist Dir ein POP-Konto untergeschoben worden?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Danke für die Antwort !


    Ich habe nochmal alle Einstellungen überprüft und noch eine Mail-Adresse geöscht.
    Es funktioniert nun wieder.


    Vielen Dank


    und


    Schöne Grüße


    Ronald