Dauernde popup-Fehlermeldung skript

  • Liebe Experten,


    ich bekomme leider ständig das Popup-Fenster mit der Meldung: "Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird.


    Skript: chrome://gmcont/content/gmcont_manager.js:1013"


    Auch wenn ich anklicke: Diesen Dialog nicht mehr anzeigen" geht es immer so weiter ... was tun?


    Danke für die Hilfe.


    Allgemeine Informationen


    Name: Thunderbird
    Version: 9.0
    User-Agent: Mozilla/5.0 (X11; Linux i686; rv:9.0) Gecko/20111229 Thunderbird/9.0
    Profilordner: Beinhaltenden Ordner anzeigen


    (Lokaler Datenträger)
    Build-ID der Anwendung: 20111229095313
    Aktivierte Plugins: about:plugins
    Build-Konfiguration: about:buildconfig
    Absturzberichte: about:crashes


    E-Mail- und Newsgruppen-Konten
    account1:
    INCOMING: account1, , (imap) imap.googlemail.com:993, SSL, passwordCleartext
    OUTGOING: smtp.googlemail.com:465, SSL, passwordCleartext, true


    account2:
    INCOMING: account2, , (none) Local Folders, plain, passwordCleartext


    Erweiterungen
    Deutsches Wörterbuch, 2.0.2, true, de-DE@dictionaries.addons.mozilla.org
    EDS Contact Integration, 0.3.9, true, edsintegration@mozilla.com
    Global Menu Bar integration, 2.0.2, true, globalmenu@ubuntu.com
    Google Contacts, 0.6.40, true, {BDD92442-0534-4D6F-A966-BAB7D561D781}
    Google Docs Viewer, 1.8, true, adonis.cuhk@gmail.com
    Lightning, 1.1.1, true, {e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103}
    Messaging Menu and Unity Launcher integration, 0.8.3, true, messagingmenu@mozilla.com
    Provider für Google Kalender, 0.9, true, {a62ef8ec-5fdc-40c2-873c-223b8a6925cc}
    Quick Locale Switcher, 1.7.8, true, {25A1388B-6B18-46c3-BEBA-A81915D0DE8F}
    Google Calendar Tab, 3.9, false, googlecalendartab@momo


    Modifizierte Einstellungen


    Name: Wert


    extensions.lastAppVersion: 9.0
    general.useragent.locale: de-DE
    mail.openMessageBehavior.version: 1
    network.cookie.prefsMigrated: true
    places.database.lastMaintenance: 1327165805
    places.history.expiration.transient_current_max_pages: 26021
    places.history.expiration.transient_optimal_database_size: 41632890


    Grafik


    Karten-Beschreibung: Tungsten Graphics, Inc -- Mesa DRI Intel(R) 915GM x86/MMX/SSE2
    Treiber-Version: 1.4 Mesa 7.11
    WebGL-Renderer: Tungsten Graphics, Inc -- Mesa DRI Intel(R) 915GM x86/MMX/SSE2 -- 1.4 Mesa 7.11
    GPU-beschleunigte Fenster: 0/5

  • Hallo,
    ignoriere die Meldung und klicke sie wie auch immer weg.
    Das ist ein Bug, der in den nächsten Versionen behoben ist.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • ... von wegen mit der nächsten Version behoben.
    Habe den gleichen Fehler und verwende die derzeitig aktuelle Version 17 mit Win7 und IMAP.


    Hat Jemand eine Idee?


    Danke

  • Der wird wohl vielleicht auch gar nicht mehr behoben, da er nur unter bestimmten Umständen auftritt, meistens bei älteren Add-ons.
    Wenn es dich interessiert hier ein paar Links:


    https://getsatisfaction.com/mo…onsive_script_error-c17tu (hier die Postings von "Wayne" beachten, der ist Entwickler)
    http://kb.mozillazine.org/Unresponsive_Script_Warning
    http://kb.mozillazine.org/Script_busy_or_stopped_responding


    Gruß


    Und bitte: hänge dich zukünftig nicht mehr an so alte Threads. Das ist hier nicht erwünscht und endet meistens mit dessen Sperrung.

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo, ich hatte auch das Problem. meine Lösung: Thunderbird neu installieren und ein neues Verzeichnis. Der Erfolg: keine Fehlermeldungen und schneller Start von TB!! :)

  • Hallo,

    Zitat

    Thunderbird neu installieren und ein neues Verzeichnis.


    Tut mir Leid, damit kann man nichts anfangen.
    Du hast 2 Sachen unternommen, von denen aber höchst wahrscheinlich nur eine für den Erfolg ursächlich war.
    Eine Neuinstallation alleine hilft fast nie.
    Was meinst du mit "neues Verzeichnis"? Vielleicht ein neues Profil? Falls ja, wäre das nachvollziehbar, weil TB-Profile gelegentlich beschädigt sind.
    Manchmal zeigt auch Firefox eine solche Meldung, ohne dass man erkennen kann, dass diese von ihm kommt.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw