Yahoo Kontoabfrage läßt sich nicht einrichten

  • Thunderbird-Version: 9.01
    Betriebssystem + Version: Windows 7 home premium 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):yahoo


    Hallo an alle. Schon lange bin ich mit thunderbird extrem zufrieden. Hatte nie Probleme. Jetzt leider doch. Da web.de accounts immer doofer werden, wechsele ich nun zu yahoo. Aber es gelingt mir nicht, meine yahoo-konten in thunderbird einzurichten und abzufragen. alle von yahoo zur Verfügung gestellten infos habe ich versucht, aber thunderbird sagt, Benutzername oder Passwort seien falsch. Natürlich waren sie das nicht, aber ich hab keine Idee, wie ich das nun machen soll. für hilfreiche Tips bin ich sehr dankbar, eine zentrale e-mail-Abfrage ist nämlich für mich am einfachsten. Danke für Eure Unterstützung.Folgende Einstellungen hab ich probiert: pop.mail.yahoo.de port 995, smtp.mail.yahoo.de port 465 - geht nicht. port auf 587 gestellt - thunderbird meldet Sicherheitsrisiko und läßt mich das Konto nicht anlegen. Also, was kann ich tun????