Wo ist der Spam bzw. der Spam-Ordner[erl.]

  • Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: XP-Prof neueste Version
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):1&1


    Hallo,
    vielleicht kann mir jemand helfen?
    Ich habe folgende Mail bekommen:
    .................................................................................................................
    Ihr Ordner Spam enthält eine neue Nachricht.


    Nachrichten in diesem Ordner werden nach 28 Tagen
    automatisch gelöscht.


    Zusammenfassung:


    Absender: "***********"<*************>
    Betreff: Terminabsprache
    Größe: 8196
    ..................................................................................................................
    Wie kann ich diese Mail abrufen, bzw. wo Ist sie?
    Habe schon alles probiert, meine Thunderbird sieht jetzt aus wie "Kraut und Rüben". Habe verschiedene Einstellungen ausprobiert und weiß jetzt ehrlich gesagt nicht mehr weiter.
    Ich nehme an das es mit dem Junk-Ordner zu tun hat, den ich auch nicht finde.


    Ich habe mir zwar schon verschieden Themen dazu angeschaut, jedoch die meisten Antworten sind echt verwirrend.

  • Hallo,


    nein, Spam ist nicht gleich Junk (auch wenn dasselbe gemeint ist). Mir scheint, daß es bei 1&1 einen Spam-Ordner gibt und dort soll laut der Mitteilungs-Mail wohl etwas angekommen sein. Sie mal dort über das Web-Interface nach, anderenfalls muß hier jemand antworten, der sich mit 1&1 auskennt.

  • Hallo juerann


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Die Meldung kommt von 1&1 und du kannst dort im Control-Center einstellen, was mit SPAM geschieht. TB hat damit erst mal gar nichts zu tun.
    Entweder du sagst dort, dass SPAM mit [SPAM?] im Betreff markiert und dir zugeschickt werden soll oder du stellst dein Konto in TB auf IMAP um, dann kannst du den SPAM Ordner in TB sehen oder du schaust per Webmail im E-Mail Account deinen Spam Ordner durch oder du stellst ein ganz anderes Spam-Handling ein...

  • Danke rum für die antworten, aber ....


    ......oder du schaust per Webmail im E-Mail Account deinen Spam Ordner durch.....


    wie mache ich das per Webmail?

  • Danke rum :flehan:


    Bei dem Webmailer war ich zum ersten mal und wieder mal was dazu gelernt.
    Habe alles gefunden, alles neu eingestellt, White-List bearbeitet und einiges mehr.