Thunderbird-Version: 9.0.1
Betriebssystem + Version: Windows XP
Kontenart (POP / IMAP): pop
Postfachanbieter (z.B. GMX):strato
Hallo zusammen,
habe vor ein paar Tagen auf die 9.0.1 aktualisiert, seitdem kann ich über mein Strato-Konto nicht mehr versenden. Empfang funktioniert. Bei anderen Konten funktioniert beides. Vor der Upgrade hat es auch funktioniert.
Fehlermeldung:
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Fehler beim Senden der Nachricht: Passwort für smtp.strato.de ist nicht verfügbar. Die Nachricht wurde nicht gesendet.
Einstellungen: hat bei keiner Variante funktioniert, präferiert ist SSL/TLS, verschlüsseltes Passwort als Authentifizierungsmethode, Port 465.
Habe strato-FAQs durchsucht und noch einen älteren Screenshot für die Einrichtung unter Thunderbird gefunden, wo unter Sicherheit noch die Option "Benutzername und Passwort verwenden" aktiviert werden konnte - das ist in der 9.0.1 wohl nicht drin.
Komme nicht weiter.
Vielen Dank für Ratschläge und beste Grüße,
Mungo