Backup wiederherstellen zusammenfügen

  • Thunderbird-Version 9.01:
    Betriebssystem + Version Win 7 Ultimate x64:
    Kontenart POP3:


    Hallo,
    Nach jahren benützen von Xp Ich habe umgestiegen auf Win7 und jetz möchte Ich von Meine alte Platte alle Emails auf aktuelle kopieren!
    Problem ist dies das Ich habe zwei Backups von 2010 von selbe konto und Ich möchte diese zwei zusammen fugen als einen!


    Wie mache Ich das?


    Ich habe Backups mit MozBackup gemacht!
    Danke
    Lg

  • Hallo vouager,


    wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du ein neues Profil erstellt, Konten angelegt und bereits Mails abgerufen. Nun möchtest Du die Mails des alten Profils in das neue integrieren. Soweit korrekt?


    Ich empfehle Dir ImportExportTools zu verwenden. Damit kannst Du Mails aus Maildateien in Dein neues Profil integrieren. Wie das mit einem mit MozBackup gesicherten Profil geht, weiß ich nicht, da ich das Programm nicht kenne.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Nein,


    Ich habe PC neu aufgesetzt und jetzt möchte Ich zwei Backups (Eine von 01.01.2011 bis 01.09.2011 und zweite von 02.09.2011bis 31.12.2011) auf Neuinstallierte PC wiederherstellen!
    Wie mache Ich mit eine Backup weiss Ich Nur wie geht es(Wenn überhaut) zwei backups zusammen zu fügen weiss Ich nicht!

  • Hallo,
    wozu brauchst du das Backup vom 01.09.2011, wenn du eins vom 31.12.2011 hast?
    Gruß, muzel

  • Und warum nutzt Du nicht das von mir schon empfohlene ImportExportTools?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Es ist nunmal ein MOZ-Backup, da nützen die Tools nix.
    [OT]Aber wer braucht schon ein Backup, alle wollen nur ein Restore[/OT] :evil:

  • Nun ich könnte mir vorstellen, beide Sicherungen (vielleicht beinhaltet die zweite die erste ja nicht :nixweiss: ) in unterschiedlichen Profilen wieder herzustellen und dann mit der Erweiterung die Mails des einen in das andere Profil zu importieren.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • 1. Ich habe ImportExportTool bereit besorgt!Aber er wie erwarnt von  muzel nutzt mir nicht!
    Für zeitraum von 09-12.2011 ist kein Problem kann Ich mit dem Program wiederherstellen (Restore) aber Ich möchte diese Backup was Ich habe von 2011 auch
    restoren auf selbe Profil!


    Und wie schon geschrieben eine Backup ist von zeitraum 01.01.2011 bis 01.09.2011 und
    zweite backup von 02.09.2011 bis 31.12.2011 also zweite Backup hat kein Daten von erste zeitraum!!!


    Und Ich denke das idee von  slengfe das Gut ist! Nur muss mir ein wenig detaliere klaren wie geht es das !


    Danke

  • Das Problem ist mozbackup. Da kenne ich mich nicht aus.


    Also würde ich folgendes machen: Eine Sicherung des nun schon bestehenden Profils. Und dann mittels mozbackup, das andere Profil wiederherstellen. Ich gehe mal davon aus, dass man die Möglichkeit hat, dieses in einen neuen Profilordner zu erstellen. Dann einfach mit der Erweiterung die Mails einlesen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490