in Verfassen Maske kein Menü: Einfügen

  • Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX


    Guten Abend,


    wir haben 2 PC auf denen Thunderbird 9.0.1 installiert ist.
    PC 1 läuft mit Win XP, Thunderbird Verfassen-Maske alles wie es sein soll.
    PC 2 läuft unter Win 7 64bit: In der Verfassen Maske fehlt der Menüzweig Einfügen komplett.
    Auch wenn ich in den Mailtext klicke, erscheinen keine weiteren Funktionalitäten.


    Ich habe mal einen Screenshot einer Verfassen-Maske angehängt.
    Habe TB auf dem Win7 nochmal deinst. und wieder inst. Das hat aber nichts gebracht.
    Wo kann ich die fehlenden Menüpunkte einschalten?

  • Hallo maehler und willkommen im Thunderbird-Forum,


    was meinst Du denn mit Verfassen-Maske? Meinst Du damit die Formatierungsleiste? Die hast Du nur bei html-Mails: Konteneinstellungen->%Konto%->Verfassen & Adressieren->Nachrichten im HTML-Format verfassen


    Oder aber Shift - Linksklick auf Verfassen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo slengfe,


    also wenn ich Shift + Linksklick auf Verfassen mache, dann ist der Menüpunkt Einfügen da.
    Aber wieso muss man die Shifttaste drücken?
    Unter WinXP braucht man das nicht


    Danke für den Tipp.

  • Doch, wenn Du unter XP die Einstellung wie unter WIN7 hast, wäre es dort genauso. Also in WIN7 umstellen, wenn es denn HMTL sein muss.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite