Thunderbird-Version: 9.0.1
Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional
Kontenart (POP / IMAP): unbekannt
Postfachanbieter (z.B. GMX): Firmenserver
Hallo zusammen!
Wenn ich versuche, meine Mails über den Button "Abrufen" - "Alle Konten abrufen" zu ergattern, bekomme ich eine Fehlermeldung, die m.E. selbst einen Bug darstellt: "Ein Fehler mit dem POP3 Mail-Server ist aufgetreten. Der Mail-Server xxxxxx.de antwortete:"
Um herauszufinden, welcher Account die Meldung verursacht, habe ich alle Konten von Hand abgerufen - keine Warnung erscheint, die Mails gehen ordnungsgemäß ein.
Ich würde nun gerne herausfinden, um was für ein Problem es sich handelt und welcher Account es verursacht.
Nebenbei bemerkt bin ich als Informatiker schon ein wenig genervt, dass eine dermaßen beliebte Software eine so unsinnige Fehlermeldung ausgibt, die zur Fehlerverfolgung nur die Serveradresse ausgibt. Man erfährt nicht, was schiefgelaufen ist und auch das verursachende Konto bleibt verborgen. Noch dazu habe ich in diesem Forum Posts gelesen, bei denen jemand bereits 2009 an der gleichen Fehlermeldung gescheitert ist. Ich werd' mal versuchen, das als Bug zu posten und dann einen entsprechenden Link in den Thread hier pflanzen. Vielleicht hilft's ja
Beste Grüße,
David