1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

(Lückenhafte) Fehlermeldung beim Abruf aller Konten

  • TheJeed
  • 27. Januar 2012 um 09:30
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • TheJeed
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    10. Dez. 2009
    • 27. Januar 2012 um 09:30
    • #1

    Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional
    Kontenart (POP / IMAP): unbekannt
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Firmenserver

    Hallo zusammen!

    Wenn ich versuche, meine Mails über den Button "Abrufen" - "Alle Konten abrufen" zu ergattern, bekomme ich eine Fehlermeldung, die m.E. selbst einen Bug darstellt: "Ein Fehler mit dem POP3 Mail-Server ist aufgetreten. Der Mail-Server xxxxxx.de antwortete:"

    Um herauszufinden, welcher Account die Meldung verursacht, habe ich alle Konten von Hand abgerufen - keine Warnung erscheint, die Mails gehen ordnungsgemäß ein.

    Ich würde nun gerne herausfinden, um was für ein Problem es sich handelt und welcher Account es verursacht.

    Nebenbei bemerkt bin ich als Informatiker schon ein wenig genervt, dass eine dermaßen beliebte Software eine so unsinnige Fehlermeldung ausgibt, die zur Fehlerverfolgung nur die Serveradresse ausgibt. Man erfährt nicht, was schiefgelaufen ist und auch das verursachende Konto bleibt verborgen. Noch dazu habe ich in diesem Forum Posts gelesen, bei denen jemand bereits 2009 an der gleichen Fehlermeldung gescheitert ist. Ich werd' mal versuchen, das als Bug zu posten und dann einen entsprechenden Link in den Thread hier pflanzen. Vielleicht hilft's ja :)

    Beste Grüße,

    David

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 27. Januar 2012 um 09:43
    • #2

    Guten Morgen, David!

    TB gibt nur die Fehlermeldung weiter, die vom Server kommen...
    Hast du denn mal unter Extras>Aktivitäten nachgesehen?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™