Thunderbird-Version: 9.0.1. (ist aber schon länger aufgetreten)
Betriebssystem + Version: Windows 7 32 bit mit aktuellen Updates
Kontenart (POP / IMAP): POP3
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
Hallo,
Habe leider seit längerer Zeit bei meinem Thunderbird folgendes Problem:
Er stürzt bei Mailempfang manchmal ab. (reagiert nicht mehr, wenn man ins Fenster dann rein klickt, wird es weiß und nach einiger Zeit kommt von Windows die Meldung, dass Thunderbird nicht mehr reagiert, und die Frage ob man ihn schließen möchte)
Das Problem ist halt, ich kann es nicht wirklich eingrenzen, an was es liegen könnte.
Hab jetzt mal den Mailcheck von Avast abgeschaltet, und alle Plugins deaktiviert, aber es passiert nach wie vor.
Sonst läuft er einwandfrei, ich kann es auch nicht auf einen bestimmten absender eingrenzen. (ev bei mails mit nachgeladenen inhalt)
Nach dem Neustart zeigt er das Mail dann doppelt an. (beide ungelesen)
Bin leider etwas ratlos, wie ich da weiter vorgehen kann...
Lg,
Michael