LOKALE ORDNER

  • Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows Vista Home mit SP2
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):arcor


    Hallo Forum,
    ich lege mir seit Tagen die Karten. Seitdem ich versuch habe, meine Ordnerstruktur zu ändern, ist nichts mehr wie es war.
    Als die Welt noch in Ordnung war, sah es so aus:
    Archive
    -Archiv ebay
    ---1995 ->20 emails
    ---1996 ->200 emails
    -Archiv jijiji
    ---2010 ->120 emails
    ---2011 ->50 emails
    -Archiv Winfried
    ---Abo ->220 emails
    ---Camping ->20 emails


    Wie muß der Pfad aussehen, daß es wieder so aussieht?
    C:\Users\Winfried\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\axlainv0.default\Mail\Local Folders\????????????????


    Über Hilfe würde ich mich freuen.



    Winfried


    EDIT: ich habe die Mailadressen verfälscht, um Spam-Robots die Freude zu nehmen. Sollte ich gegen Dein Interesse gehandelt haben, wofür ich mich dann schon jetzt im voraus entschuldige, kannst Du mit dem Button "*ÄNDERN" den alten Zustand wieder herstellen! Mod. rum

    2 Mal editiert, zuletzt von tatze48 ()

  • Hallo tatze48 und willkommen im Thunderbird-Forum,


    wenn Du gerne SPAM magst, lass es, ansonsten würde ich Dir dringendst empfehlen, Deine Mail-Adresse zu löschen. Ein gefundenes Fressen für alle Spammer. Außerdem werden Antworten hier im Forum gepostet, damit andere auch etwas davon haben.


    Ansonsten wäre es hilfreich, wenn Du uns erklären könntest, wie es denn jetzt aussieht!? Und was genau 8außer Karten legen) hast Du gemacht, dass es so ist, wie es ist?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo,
    jetzt ist es z.B. so:
    Bei diesem Pfad bildet TB folgendes ab:
    C:\Users\Winfried\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\axlainv0.default\Mail\Local Folders\Eigene Archive1\Archiv Winfried1


    Lokale Ordner
    ---Abos -> mit den emails
    ---Camping -> mit den emails


    Also nur einen Ordner (von dreien),
    den dargestellten -Archiv Winfried- zeigt er nicht an,
    sondern die Unterordner mit den emails.



    Ja, was habe ich vorher gemacht?
    U.a. habe ich in einem Archiv die emails nach Jahren sortiert
    und in neu erstellte Jahresordner, eingefügt.


    Gruß Winfried

  • Hm, so richtig klar ist mir das immer noch nicht. Hast Du hart in Windows Änderungen vorgenommen oder in TB? Mich verwirrt, dass Du manchmal den Pfad angibst, dann aber wieder die TB-Darstellung. Und damit auch die Frage, wo Du die Änderungen gemacht hast (ich hoffe doch, nicht auf Betriebssystemebene, oder?).


    "tatze48" schrieb:

    den dargestellten -Archiv Winfried- zeigt er nicht an,
    sondern die Unterordner mit den emails.


    Dann leg doch mal den gewünschten Ordner in TB an und verschieb' die sowieso schon dargestellten Ordner da rein.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • http://fotos.rennrad-news.de/p/238119


    Hallo, gibt es hier jemand, der mein Problem lösen kann?


    Rechter Baum:
    Unter EIGENE ARCHIVE stehen 3 weitere ARCHIVE.
    jetzt ist der Pfad auf ARCHIVE KIJIJI eingestellt.


    Linker Baum:
    zu sehen sind nur die Unterordner vom ARCHIVE KIJIJI.


    Das kann ich für alle drei Archive machen.
    Man sieht immer nur die Unterordner.


    Stelle ich rechts auf EIGENE ARCHIVE ein sehe ich links gar keine
    Archive.


    Wie kann ich unter LOKALE ORDNER wieder meine Archive sehen?