HIIIIIlfe Probleme mit Dateien im Profil?

• Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows vista
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):web.de

Ich bekomme ständig diese Meldung angezeigt wenn ich Thunderbird auf dem Desktop anklicke.

Die Sicherheitskomponenten der Anwendung konnten nicht initialisiert werden. Der wahrscheinlichste Grund dafür sind Probleme mit Dateien im Profilordner der Anwendung. Bitte überprüfen Sie, ob der Ordner keine Lese- oder Schreibbeschränkungen hat und Ihre Festplatte nicht voll oder fast voll ist. Es wird empfohlen, dass Sie die Anwendung jetzt beenden und das Problem beheben. Wenn Sie diese Sitzung weiter verwenden, könnten Sie unkorrektes Verhalten der Anwendung beim Zugriff auf Sicherheitsfunktionen feststellen.

Der Ordner ist nicht schreibgeschützt, hab schon deinstalliert und neu installiert. ich weiß nicht mehr weiter :cry: :cry:

ich bekomme keine e-mails abgerufen er zeigt an das er mit pop verbindet aber es kommt nix

Einmal editiert, zuletzt von sieffi2301 ()

• Hallo,
    HIIIIIlfe ist ganz, ganz schlecht als Überschrift. Wie wärs mit Probleme mit Dateien im Profil?

Zitat

Der wahrscheinlichste Grund dafür sind Probleme mit Dateien im Profilordner der Anwendung.

Du weißt, was der Profilordner ist, und daß er beim Deinstallieren nicht angetastet wird?
    Versuchs mal im SafeMode.
    Gruß, muzel

• Danke für den tip. also ich habe im profilordner in den eigenschaften alle schreib und lesestück da frei gegeben, dann habe ich im safemode gestartet und die anzeige kam immer noch.
    ich weiß das klingt alles hier sehr laienhaft, aber ich weiß mir nicht zu helfen.

• Hallo sieffi2301 und willkommen im Thunderbrid-Forum,

das hört sich so an, als ob es es mal mit einem neuen Profil versuchen solltest. Wenn Du nicht weißt wie das geht, gebe in unserer Suchfunktion den Term Profile verwalten ein.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

• Zitat von "sieffi2301"

ich habe im profilordner in den eigenschaften alle schreib und lesestück da frei gegeben

Für mich sieht das so aus, als ob sich der Profilordner nicht an dem Ort befindet, wo er standardmäßig gespeichert wird. Und am Standardort kann man keine Rechte frei geben, weil sie der Benutzer bereits hat - und zwar alle Rechte. Wie lautet die vollständige Pfadangabe für das Profil?

Bitte benutze wieder die Umschalttaste beim Schreiben.

• Hallo,

lege die Konten an und kopiere die Maildateien aus dem Ordner Mail\%Konto% (im Profil) in das neue Profil an die gleiche Stelle. Dabei darauf achten, dass die Kontenordner nicht zwangsweise die gleichen Namen haben.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

• Ja klar, die habe ich in meinem letzten Posting geschrieben. Was genau verstehst Du nicht?

Gruß
    slengfe