1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

HIIIIIlfe Probleme mit Dateien im Profil?

  • sieffi2301
  • 27. Januar 2012 um 18:18
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • sieffi2301
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    27. Jan. 2012
    • 27. Januar 2012 um 18:18
    • #1

    Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows vista
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):web.de

    Ich bekomme ständig diese Meldung angezeigt wenn ich Thunderbird auf dem Desktop anklicke.

    Die Sicherheitskomponenten der Anwendung konnten nicht initialisiert werden. Der wahrscheinlichste Grund dafür sind Probleme mit Dateien im Profilordner der Anwendung. Bitte überprüfen Sie, ob der Ordner keine Lese- oder Schreibbeschränkungen hat und Ihre Festplatte nicht voll oder fast voll ist. Es wird empfohlen, dass Sie die Anwendung jetzt beenden und das Problem beheben. Wenn Sie diese Sitzung weiter verwenden, könnten Sie unkorrektes Verhalten der Anwendung beim Zugriff auf Sicherheitsfunktionen feststellen.

    Der Ordner ist nicht schreibgeschützt, hab schon deinstalliert und neu installiert. ich weiß nicht mehr weiter :cry: :cry:

    ich bekomme keine e-mails abgerufen er zeigt an das er mit pop verbindet aber es kommt nix

    Einmal editiert, zuletzt von sieffi2301 (27. Januar 2012 um 21:33)

  • muzel
    Gast
    • 27. Januar 2012 um 18:59
    • #2

    Hallo,
    HIIIIIlfe ist ganz, ganz schlecht als Überschrift. Wie wärs mit Probleme mit Dateien im Profil?

    Zitat

    Der wahrscheinlichste Grund dafür sind Probleme mit Dateien im Profilordner der Anwendung.

    Du weißt, was der Profilordner ist, und daß er beim Deinstallieren nicht angetastet wird?
    Versuchs mal im SafeMode.
    Gruß, muzel

  • sieffi2301
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    27. Jan. 2012
    • 27. Januar 2012 um 21:32
    • #3

    Danke für den tip. also ich habe im profilordner in den eigenschaften alle schreib und lesestück da frei gegeben, dann habe ich im safemode gestartet und die anzeige kam immer noch.
    ich weiß das klingt alles hier sehr laienhaft, aber ich weiß mir nicht zu helfen.

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. Januar 2012 um 21:38
    • #4

    Hallo sieffi2301 und willkommen im Thunderbrid-Forum,

    das hört sich so an, als ob es es mal mit einem neuen Profil versuchen solltest. Wenn Du nicht weißt wie das geht, gebe in unserer Suchfunktion den Term Profile verwalten ein.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Cosmo
    Gast
    • 27. Januar 2012 um 21:49
    • #5
    Zitat von "sieffi2301"

    ich habe im profilordner in den eigenschaften alle schreib und lesestück da frei gegeben


    Für mich sieht das so aus, als ob sich der Profilordner nicht an dem Ort befindet, wo er standardmäßig gespeichert wird. Und am Standardort kann man keine Rechte frei geben, weil sie der Benutzer bereits hat - und zwar alle Rechte. Wie lautet die vollständige Pfadangabe für das Profil?

    Bitte benutze wieder die Umschalttaste beim Schreiben.

  • sieffi2301
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    27. Jan. 2012
    • 27. Januar 2012 um 21:54
    • #6

    Hat schon alles geklappt.
    Aber wie bekomme ich jetzt meine alten e-mails in mein neues profil?

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. Januar 2012 um 22:13
    • #7

    Hallo,

    lege die Konten an und kopiere die Maildateien aus dem Ordner Mail\%Konto% (im Profil) in das neue Profil an die gleiche Stelle. Dabei darauf achten, dass die Kontenordner nicht zwangsweise die gleichen Namen haben.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • sieffi2301
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    27. Jan. 2012
    • 27. Januar 2012 um 22:57
    • #8

    das verstehe ich nicht kannst du mir eine aNLEITUNG DAFÜR GEBEN?

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 28. Januar 2012 um 09:21
    • #9

    Ja klar, die habe ich in meinem letzten Posting geschrieben. Was genau verstehst Du nicht?

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™