Linke leiste weg

  • Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): EIgener Hoster


    Bei meinen Eltern spielt Thunderbird seit heute verrückt. Ich habe auch schon nach Lösungen gegoogled. DIe helfen in meinem Fall nichts.


    Backup habe ich mittels MozBackup auch wieder zurückgespeilt weil ich dachte die Config ist evtl. zerschossen. Das brachte es aber auch nicht. Aber seht sebst .... eier da gerade per Fernsteuerung auf dem Rechner rum. So sieht das derzeit aus:


    http://s14.directupload.net/file/d/2782/nt6uijtw_png.htm


    Hatte ich noch nie. Die linke Leiste mit den Ordnern ist einfach weg. Konten usw. sind aber noch alle da. Jemand ne Idee was da noch helfen könnte? Reinstall hab ich auch schon probiert ... kein Erfolg. Windows .... /-:

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Sascha_1977! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Die Suche zeigt dir Konten-/Ordnerliste verschwunden.
    Ist übrigens gleich der erste angepinnte Thread in Allgemeines Arbeiten und ganz ohne Gockel auffindbar ;)



    Btw: wenn du die Forensuche (erweitert) links mal ausprobieren willst, dann gib dort mal mozback* ein und dann weißt du schnell, warum wir im Forum nicht gerade begeistert sind von diesem Tool. Eine einfache Profilkopie ist mein Weg :zustimm:


    Und in der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) findest du viele Tipps, unter anderem z.B. alles zum Profil unter Punkt 11 und dann weißt du auch, warum de-/neuinstallieren meist nichts bringt.