Wo sind die Ordner ?

  • Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): vodafone, gmx


    Nach Update auf 9.0.1 - Wo sind nur die Kontenordner hin ? Kann die Posteingangsordner nur umständlich über die Info nach Erhalt einer email aufrufen.
    TB-Neuinstallation schafft keine Abhilfe !


    [IMG:http://oelsnitzer.blogger.de/static/antville/Oelsnitzer/images/tb_fehler.jpg]


    Gruß
    Vogtländer

  • habe das selbe problem die ordner sind nicht zu finden.thunderbird letzte version updated galube 9.1 etc
    mail kommt an aber kann sie nicht finden .
    danke für die hilfe
    bin ein laie
    es muss doch möglich sein eine update version zu erstellen so das man thunderbird wieder normal benutzen kann
    würd mich freuen wenn das klappt brauche mein mail konto
    danke

    Einmal editiert, zuletzt von manfred2 ()

  • Thunderbird Version 3.1.18.
    Kontoart POP
    Betriebssystem Mac OS X 10.4.11.


    Hallo,


    ich habe dasselbe Problem wie Graba und Manfred2, allerdings sind die Ordner nicht nach einem update von TB, sondern heute einfach so beim erneuten öffnen des Programms verschwunden, nachdem ich heute den Inhalt des Papierkorbs mit alten Mails gelöscht habe (um Platz auf der Platte zu schaffen). Wenn ich TB jetzt öffne, habe ich da nur ein paar uralt Mails und entwürfe von 2007, die SMTP einstellungen bei den Konten und das Adressbuch sind noch vorhanden, nur eben NICHT meine recht verzweigte ordnerstruktur mit 6 Konten, Unterordnern, Ablagen...
    im profil sind alle konten und ordner drin (15GB). ich habe dann ein backup vom profil auf externer Platte gemacht und erstmal wie heute per mail von mozilla empfohlen die 10er version runtergeladen..naja mit dem ergebnis, dass die auf meinem BS nich läuft. jetz hab ich 3.1.18. neuinstalliert und auch die sache mit foldertree-datei-löschen/umbennen schon probiert. ohne ergebnis - TB öffnet sich zwar aber ist blank.
    Kann knapper Systemspeicher die Ursache dafür sein ? Wenn ja, dann war das bei mir der Fall.
    Was kann ich jetzt noch tun, um die Ordner wieder herzustellen????
    Danke

  • Entschuldige graba, du hast auf manfred2s Beitrag geantwortet...ist nicht so einfach. sich hier im forum gleich zurechtzufinden.
    hast du denn eine meinung zu meinem problem? also wie gesagt, ich habe bereits versucht die tree-datei zu löschen und über den profile-manager das profil nochmal angesteuert..vergebens
    Grüßle