1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Wo sind die Ordner ?

  • Vogtländer
  • 30. Januar 2012 um 11:20
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Vogtländer
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    30. Jan. 2012
    • 30. Januar 2012 um 11:20
    • #1

    Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): vodafone, gmx

    Nach Update auf 9.0.1 - Wo sind nur die Kontenordner hin ? Kann die Posteingangsordner nur umständlich über die Info nach Erhalt einer email aufrufen.
    TB-Neuinstallation schafft keine Abhilfe !

    Externer Inhalt oelsnitzer.blogger.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß
    Vogtländer

  • manfred2
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    30. Jan. 2012
    • 30. Januar 2012 um 11:39
    • #2

    habe das selbe problem die ordner sind nicht zu finden.thunderbird letzte version updated galube 9.1 etc
    mail kommt an aber kann sie nicht finden .
    danke für die hilfe
    bin ein laie
    es muss doch möglich sein eine update version zu erstellen so das man thunderbird wieder normal benutzen kann
    würd mich freuen wenn das klappt brauche mein mail konto
    danke

    Einmal editiert, zuletzt von manfred2 (30. Januar 2012 um 21:24)

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    581
    Beiträge
    21.554
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 30. Januar 2012 um 12:07
    • #3

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Für beide Beiträge: Konten-/Ordnerliste verschwunden

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • rosa_roth
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    8. Feb. 2012
    • 8. Februar 2012 um 22:06
    • #4

    Thunderbird Version 3.1.18.
    Kontoart POP
    Betriebssystem Mac OS X 10.4.11.

    Hallo,

    ich habe dasselbe Problem wie Graba und Manfred2, allerdings sind die Ordner nicht nach einem update von TB, sondern heute einfach so beim erneuten öffnen des Programms verschwunden, nachdem ich heute den Inhalt des Papierkorbs mit alten Mails gelöscht habe (um Platz auf der Platte zu schaffen). Wenn ich TB jetzt öffne, habe ich da nur ein paar uralt Mails und entwürfe von 2007, die SMTP einstellungen bei den Konten und das Adressbuch sind noch vorhanden, nur eben NICHT meine recht verzweigte ordnerstruktur mit 6 Konten, Unterordnern, Ablagen...
    im profil sind alle konten und ordner drin (15GB). ich habe dann ein backup vom profil auf externer Platte gemacht und erstmal wie heute per mail von mozilla empfohlen die 10er version runtergeladen..naja mit dem ergebnis, dass die auf meinem BS nich läuft. jetz hab ich 3.1.18. neuinstalliert und auch die sache mit foldertree-datei-löschen/umbennen schon probiert. ohne ergebnis - TB öffnet sich zwar aber ist blank.
    Kann knapper Systemspeicher die Ursache dafür sein ? Wenn ja, dann war das bei mir der Fall.
    Was kann ich jetzt noch tun, um die Ordner wieder herzustellen????
    Danke

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    581
    Beiträge
    21.554
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 8. Februar 2012 um 23:53
    • #5

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "rosa_roth"


    ich habe dasselbe Problem wie Graba ...


    Aha! Und welches Problem habe ich? :gruebel:

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • rosa_roth
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    8. Feb. 2012
    • 9. Februar 2012 um 09:59
    • #6

    Entschuldige graba, du hast auf manfred2s Beitrag geantwortet...ist nicht so einfach. sich hier im forum gleich zurechtzufinden.
    hast du denn eine meinung zu meinem problem? also wie gesagt, ich habe bereits versucht die tree-datei zu löschen und über den profile-manager das profil nochmal angesteuert..vergebens
    Grüßle

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™