1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten

Thunderbird - Mails mit Anhang versenden

  • pschindler
  • 1. Februar 2012 um 21:06
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • pschindler
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    17. Sep. 2009
    • 1. Februar 2012 um 21:06
    • #1

    Thunderbird-Version: 10.0
    Betriebssystem + Version: Vista
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX
    Ich arbeite mit Thunderbird und GMX. Mails mit Anhang können problemlos direkt aus GMX versendet werden (<5sec).
    Seit einiger Zeit kann ich mit Thunderbird jedoch sehr oft keine Mails mit Anhang (z.b. pdf 750kb) mehr versenden. Ohne Anhang geht es problemlos. Manchmal funktioniert das Versenden, jedoch sehr langsam, nicht aber das Speichern des Mails. Folgende Nachricht erscheint: Die Nachricht konnte nicht in den Ordner "Gesendet" gespeichert werden. Nochmals versuchen? Geht nicht. Hatte einen Ordner "gesendet" in den "Local files" eingerichtet, was auch nicht viel brachte
    Wenn das Versenden nicht möglich ist (Fortschritt bis 99%, dann geht nichts mehr), erscheint die Nachricht: Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 4.3.0 Temporary problem. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang. (Bringt nichts)
    Ich habe jetzt neu Thunderbird 10 installiert, was auch nicht half.
    Ich hatte vorher bereits Probleme mit dem Abspeichern von "Drafts", entweder ging es nicht oder dann sehr langsam.
    Besten Dank für eure Hilfe

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 2. Februar 2012 um 10:10
    • #2

    Guten Morgen!

    Läuft dennn bei Dir ein Virenscanner und darf der ausgehende Mails prüfen, das kann oft die Ursache für derartige Probleme sein, habe ich selber erlebt. Als ich dann bei meinem Avast die Prüfung ausgehender Mails abgeschaltet hatte, hatte ich dieses Probleme nicht mehr.

    In Memoriam Rothaut

  • pschindler
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    17. Sep. 2009
    • 2. Februar 2012 um 15:15
    • #3

    Herzlichen Dank, habe dies schon versucht, habe die Firewall und den Virusscanner ausgeschaltet ohne Erfolg. Ich weiss nicht mehr weiter. Ich bin kein Computergenie, ich dachte es hätte mit dem Netzbetreiber zu tun, aber dann würde es doch mit dem Versenden direkt aus GMX nicht funktionieren?
    Gruss aus der sehr kalten Schweiz

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 2. Februar 2012 um 17:51
    • #4

    Hallo nochmal!

    Das sagt gar nichts, GMX könnte schon die Ursache sein, denn du sendest ja anders, wenn Du übers Webinterface sendest als wenn Du übers SMTP-Protokoll verschickst. Aber ich glaube noch immer an eine Mailüberwachung eines Virenscanners, dass die reinpfuscht, der entgehst Du natürlich auch, wenn Du über Webmailinterface sendest.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern