Löschen und Empfangen von Nachrichten nicht möglich

  • Thunderbird-Version: 3.1.18
    Betriebssystem + Version: Windows Vista
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):gmx, netbeat


    Hallo,
    bin neu hier und total am Verzweifeln... Auf das Problem wurde ich aufmerksam, weil ich keine Mails mehr empfange. Es erscheint beim Abrufen der NAchrichten die Meldung: "Nachrichten konnten nicht in die Mailbox-Datei geschrieben werden. Stellen Sie sicher, dass das Dateisystem Ihnen Schreibrechte einräumt und genügend Speicherplatz zu Verfügung steht, um die Mailbox zu kopieren." Dann habe ich versucht, einzelne Nachrichten und Ordner (Papierkorb) zu löschen. Geht nicht. Der Papierkorb löscht sich zwar für den Moment, geht man dann auf einen anderen Odner und kehrt zum Papierkob zurück, sind alle gelöschten Mails wieder da. Wenn ich im Posteingang eine Mail einzeln löschen will, geht das nicht, sie bleibt im Posteingang, wird aber zudem bei jedem Löschversuch jedesmal neu in den Papierkorb kopiert.... Bin was die Technik betrifft ziemlich "unterbelichtet" und hoffe jetzt hier auf Hilfe! DANKE!

  • Was genau ist ein Profil?
    Sorry, für meine UNwissenheit....
    Ja, komprimiert sind die Mail Ordner schon öfters worden
    Gruß!
    Jana

  • Hallo qwertzuiopü,

    "qwertzuiopü" schrieb:

    Was genau ist ein Profil?
    Sorry, für meine UNwissenheit...


    Unwissenheit ist verzeihlich, niemand weiß alles. Weit weniger schön ist, wenn Links nicht angeklickt und deren Inhalt nicht gelesen werden. Cosmos Link enthält die Antwort auf Deine Frage. Kleiner Tipp: Die Überschrift lautet: Was ist ein Profil? Kommt Dir das auch irgendwie bekannt vor?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite