Zugriff auf IMAP nur noch ohne Verschlüsselung [erl.]

  • Thunderbird-Version: 10
    Betriebssystem + Version: XP mit allen Updates
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Intranet Jana-Server


    Hallo,


    es gibt zwar schon ein paar Threads, die sich um Probleme beim Zugriff auf Mailkonten nach dem Update auf TB10 drehen; trotzdem mache ich mal einen neuen auf.


    Ich habe in meinem Intranet den Jana-Server seit vielen Jahren laufen. Mit TB9 gab es keine Probleme beim Verbinden zu einem IMAP-Konto mit den Einstellungen:
    Verbindungssicherheit: STARTTLS
    Authentifizierungsmethode: Verschlüsseltes Passwort.
    Nach dem Update auf TB10 kann ich nur noch Emails empfangen, wenn ich bei Verbindungssicherheit: keine auswähle.


    Gibt es für dieses Problem eine Lösung? Wurde eventuell an der Verbindungssicherheit beim Update etwas verändert?


    Alle hilfreichen Hinweise sind willkommen!


    LG Ingo aus Vorpommern

    Einmal editiert, zuletzt von i.b.g ()

  • Hallo,


    Mozilla scheint an der Verschlüsselungskommunikation was geändert zu haben. Thomas Hauck - der Autor von Jana-Server - hat ein Update zur Verfügung gestellt, mit dem das Problem behoben worden ist.


    LG Ingo aus Vorpommern