Automatisch filter anwenden [erl.]

  • Hallo,


    ich habe mir einen Filter erstellt, um beantwortete E-Mails aus dem Posteingang ins Archiv zu verschieben.


    Das klappt auch wunderbar, wenn ich unter Filter - Jetzt ausführen gehe.


    Anstatt dies manuell auszuführen, würde ich dies jedoch gerne automatisieren.


    Ich dachte eigentlich, die Funktion "Enable autorun after sending message..." sei hierfür zuständig.


    Leider erfolglos.


    Andere Ideen?

  • Hallo,


    um welches Programm geht es denn?


    Im Ernst: warum gibst du uns nicht die in der Vorlage oder im "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld
    [IMG:http://img39.imageshack.us/img39/4123/screenshot001eqcx.jpg]gewünschten Infos?


    So kann keiner vernünftig helfen :aerger:


    Und:

    "43vc5vft" schrieb:

    Ich dachte eigentlich, die Funktion "Enable autorun after sending message..." sei hierfür zuständig.

    wo findet sich das denn?
    Ist das durch ein Addon ermöglicht?

  • Hallo rum,


    entschuldige.


    Es geht um Thunderbird 10. Zusätzlich habe ich das Addon Send Filter 1.0.5 installiert, da ich dachte, es könnte damit gehen.


    Hier noch ein Bild, das mehr sagt als 1000 Worte.


    [IMG:http://www.abload.de/thumb/sendenundarchivieren49kf5.png]


    Wenn ich entsprechend auf "Jetzt ausführen" klicke, dann wird der Filter erfolgreich angewendet.


    Das würde ich nun gerne automatisieren.


    Ist das möglich?

  • hmm, evtl. arbeitet der Filter schon, wenn der Status noch gar nicht geädert ist..
    Versuche es doch mal, indem du bei Bedingung z.B. "Status" "ist" "gekennzeichnet" setzt und die Mail vor dem beantworten kennzeichnest , das trifft dann ja sofort zu, ob dann der Filter nach dem Senden greift.

  • Das Problem eruebrigt sich durch die Nutzung der Erweiterung Conversations, da diese die Funktion "Senden und Archivieren" mitbringt.