Konten sollen keine separaten Ordner haben

  • Thunderbird-Version: 10.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 HP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo Com,


    ich verwende TB schon ewig und er läuft bei mir auch mit jedem Update stabil aber ich hab seit einiger Zeit ein Problem ;-)


    Ich habe bei meinen TB die Konfiguration so vorgenommen, das sofern ich ein weiteres z.B GMX Konto hinzufüge, der Posteingang,Postausgang, Spam, und alle anderen Ordner alle samt im Lokalen Ordner landen. Sprich,die einzelnen GMX Konten haben keine separate Ordner sondern alles landet im Lokalen Ordner.


    Mein Problem nun ^^...wenn ich auf irgendeinem Rechner TB neu installiere und ihm ein Konto zuweise, bekomme ich es einfach nicht mehr hin das Posteingang ,Postausgang,Spam etc. im Lokalen Ordner landen. Es wird immer zum ersten Konto ein eigener Posteingang + den dazu gehörigen Ordnern erstellt und der Ordner " Lokale Ordner" enthält seine eigenen Ordner.


    Wie zum Geier bekommt das hin das gleich beim anlegen des ersten Kontos alles im Lokalen Ordner landet !?!? *G*


    Ich hab es ja selber vor ewiger Zeit bei mir hin bekommen nur weiß ich leider nicht mehr WIE ^^


    Wer kann mir hier weiter helfen?

  • danke muzel ,


    ich werde das die tage gleich mal ausprobieren... oh Gott ist das umständlich geworden..wer hat sich das den bloß ausgedacht :-(
    So wie es bis Version 2 war , war es doch wunderbar Haken gesetzt lassen oder eben heraus nehmen ..fertig war der Lack