1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehlermeldung bei öffnen von Thunderbird

  • Ossiachim
  • 4. Februar 2012 um 20:39
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Ossiachim
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    4. Feb. 2012
    • 4. Februar 2012 um 20:39
    • #1

    Thunderbird-Version: 10
    Betriebssystem + Version: XP
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):1&1
    Seit 31.01.2012 kann ich keine E-Mails mit Thunderbird empfangen. Nach öffnen von Thunderbird erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    Fehler beim Senden des Benutzernamens. Der Mail-Server pop.1und1.de antwortete: Unknown command.
    Kann mir vieleicht jemand helfen wie das wieder hinbekomme?
    Gruß Ossiachim

  • muzel
    Gast
    • 4. Februar 2012 um 21:50
    • #2

    Hallo,
    was war denn am 31.1., vielleicht ein Thunderbird-Update auf Version 10?
    Wie sind die Servereinstellungen (unter Konteneinstellungen - Servereinstellungen), also Servername, Port, Benutzername (anonymisiert), Verbindungssicherheit und Authentifizierung?
    Gruß, muzel

  • Ossiachim
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    4. Feb. 2012
    • 5. Februar 2012 um 16:48
    • #3

    Hallo,
    ja ich vermute es, kann es aber nicht mit Bestimmtheit sagen.
    Servereinstellungen:
    Server: pop.1und1.de Port: 995
    [email='Benutzername@online.de'][/email]
    Verbindungssicherheit: SSL/TLS
    Authentifizierungsmethode: Passwort/normal
    Ich wollte eigentlich ein Abbild von den Servereinstellungen hier einbringen hat aber nicht funktioniert. Ich hoffe das dies Deine Fragen ersteinmal beantwortet und das Du mir weiterhelfen kannst.
    Gruß Ossiachim

  • muzel
    Gast
    • 6. Februar 2012 um 10:13
    • #4

    Moin,
    sieht alles richtig aus, wobei bei 1&1 so ziemlich alle sinnvollen Kombinationen (also deine, dann noch Port 110 mit StartTLS oder ohne Verschlüsselung) gehen sollten. Kannst du ja mal durchprobieren.
    Ansonsten: gibt es irgendwelche Sicherheitssoftware (Virenscanner, Firewall), die sich ungefragt in deinen Mailverkehr einmischen? Deaktivieren oder richtig konfigurieren.
    Und schließlich, wenn nichts hilft: neues Profil anlegen, Konto einrichten, testen.
    HTH, muzel

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™