TB 10 Update: Hohe CPU-Last durch Add-on "Automatic Expoirt"

  • TB 10:
    WIN 7 Professionell 64bit SP1:
    Kontenart (POP ):
    WEB.de und Gmail.com:


    Wie schon häufiger in Foren zu lesen, war auch bei mir nach dem Update auf TB10 die CPU-Last zu hoch.
    Erst nach dem ich das Addon "automatic export 0.50" deaktiviert hatte, sank die CPU-Last. ("automatic export" in Verbindung mit "lightning" und "Add-on Compatibility Reporter 1.0.3".

  • Danke, danke, danke für diesen Hinweis. Ich kämpfe schon seit Wochen mit einer 50%-CPU-Last durch Thunderbird. Lösche seit Tagen große Emails aber ohne erkennbaren Erfolg. Habe zwar auch schon an Addons gedacht, aber meinste ich hätt mal das Addon "Automatic Export" deaktiviert. Jetzt ist alles wieder gut. Nun muss ich nicht mehr meinem geschriebenen Text hinterher schauen wie sich die Zeilen langsam aufbauen.


    DANKE :D


    Übrigens verwende ich: WIN XP Prof., TB17, Lightning 1.9, BirdieSync 2.4.5.0 und nicht mehr Automatic Export!!!!!



    Gruß,