1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Problem bei Thunderbird Update von 9.0.1. auf 10.0[erl.]

  • mab-thunderbiduser
  • 5. Februar 2012 um 17:23
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mab-thunderbiduser
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    16. Mrz. 2009
    • 5. Februar 2012 um 17:23
    • #1

    Hallo TB Freunde, ich habe da ein kleines Problem zu dem ich noch keine Antwort im Forum oder den Thunderbird Seiten finden konnte, vermutlich weil ich nicht nach der richtigen Formulieren suchen konnte, da ich nicht weiß woran es liegt. :help:

    Das Problem:
    Der Thunderbird hat unter einem Benuzter mit eingeschränkten Rechten (Windows XP) das Update geladen und vermutlich versucht zu installieren, was schief ging.
    Der Versuch es dann als "Administrator" durch zu ziehen ist geglückt, unter "Hilfe - Über Thunderbird" Steht jetzt 10.0 :top:

    Wenn ich das Profil des Benutzers unter dem Account des Benutzers öffne kommt die Warnung/Hinweis, dass das Update fehlgeschlagen ist,
    wenn ich das weg klicke startet der Thunderbird, wenn ich dann auf "Hilfe - Über TB" Klicke steht dort: 10.0 und der Button "Update installieren" ist aktiv, aber das geht natürlich nicht weil der Benutzer ja eingeschränkte Rechte hat, und es eh kein weiteres Update gibt. :wall:

    Wenn ich das Profil des Benutzers über den TB aus dem Windows Admin-Account öffne gibt es keine Fehlermeldung. :nixweiss:

    Nun habe ich den Thunderbird nochmal als Admin manuell drüber installiert , das hat nicht geholfen.

    Was kann ich noch machen? :flehan:
    - Lohnt es sich den TB komplett zu deinstallieren und neu zu installieren?
    - Ist es vielleicht auch nur eine kleine Einstellung in einer Datei des Profils das dem TB sagt es läge noch ein Update vor, auch wenn er bereits aktuell ist?
    - ist es was ganz anderes?

    Vielen Dank für jeglichen Hinweis!
    A.B.

    Thunderbird-Version: von 9.0.1 auf 10.0
    Betriebssystem + Version: Windows XP SP 3 Home
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

  • muzel
    Gast
    • 6. Februar 2012 um 14:54
    • #2

    Hallo,
    lösch die updates.xml im Ordner
    c:\Dokumente und Einstellungen\<username>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird\Mozilla Thunderbird\
    HTH, muzel

  • mab-thunderbiduser
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    16. Mrz. 2009
    • 11. Februar 2012 um 14:47
    • #3

    :top: :DVielen Dank für diesen Tipp.
    Es hat funktioniert, nach dem Löschen kam nach dem TB Start noch einmal die Fehlermeldung, danach war Ruhe.

    Grüße A.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern