Mbox-Import nur bis 4000 Mails?

  • Thunderbird-Version: 10.0
    Betriebssystem + Version: OSX Lion
    Kontenart (POP / IMAP): POP 3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Domainfactory


    Hallo zusammen,


    ich versuche gerade die Migration von TheBat/Windows zu Thunderbird/OSX hinzukriegen.
    Der Export aller Mails aus TheBat in MBOX-Archive klappt. Der Import in Thunderbird auch.
    Es wird die korrekte Zahl von über 30.000 Mails angezeigt...doch nach einem Klick auf den Ordner und einiger Rechenzeit sind es plötzlich nur noch 3.999!
    Und das passiert immer wieder mit jeder MBOX-Datei.
    Ich mach den Import über die Erweiterung ImportExportTools 2.6.4.
    (Ein direktes kopieren der Mbox-Datei in den Profile-Ordner führt allerdings zum selben Ergebnis.)


    Es kann doch nicht sein, dass Thunderbird auf OSX ein Mail-Limit von 4.000 Stück pro Ordner hat, oder?


    Für Hilfe bin ich dankbar!


    Schöne Grüße
    Anja

  • Zitat von "Anja90"


    Es kann doch nicht sein, dass Thunderbird auf OSX ein Mail-Limit von 4.000 Stück pro Ordner hat, oder?


    Hallo Anja :)


    ich habe zwar keine Ahnung vom Apfel, kann Dir aber versichern: nein. Evtl. wird die Datei zu groß: Limits - Thunderbird.


    Zitat


    Für Hilfe bin ich dankbar!


    Schöne Grüße


    Bitte, HTH und danke gleichfalls
    Gruß Ingo