Startseite unvollständig [erl.]

  • Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version: xp
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB


    Hallo,
    ich hoffe , das sich mein Problemchen klären lässt.
    Auf der Startseite fehlt mir die Rubrik: Datei bis Hilfe und Abrufen bis Verfassen :nixweiss: .
    Freue mich über eine "altersgerechte" Antwort.
    Gruß GamaGott

  • Hallo GamaGott und willkommen im Thunderbird-Forum,


    mit altersgerecht bist Du auf dem richtigen Pfad: Drücke die Alt-Taste. ;)


    Alternativ ( :mrgreen: ) kannst Du einen Rechtsklick auf eine freie Stelle einer Leiste machen und dort auswählen, welche Leisten zu sehen sein sollen. Die Leiste heißt Menüleiste.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo slengfe,


    ganz so einfach funzt es dann doch nicht. Leider nur Angaben zwischen Markieren bis Löschen möglich.
    Auf "Standartspalten wieder herstellen" will er auch nicht mit mir?


    Grüße GamaGott

  • Hallo,


    tut mir Leid. aber von dem, was Du da schreibst, verstehe ich rein gar nichts.

    "GamaGott" schrieb:

    Leider nur Angaben zwischen Markieren bis Löschen möglich.
    Auf "Standartspalten wieder herstellen" will er auch nicht mit mir?


    Was willst Du mir damit sagen?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo slengle,


    er öffnet mir nicht, wie von Dir angenommen, eine Leiste mit der Möglichkeit die Menüleiste zu installieren. Nur Eingabehilfen mit der Tastatur für M[u]arkieren, A[u]ntworten usw...
    Nur in der Spalte "Betreff" öffnet er mir "Standartspalten wieder herstellen", dort aber ohne Erfolg.
    Vielleicht hilft ein Update?


    Grüße
    GamaGoat

  • Ach so. Du bist falsch: Ganz, ganz, ganz oben, die Kopfleiste des Fensters oder der anderen Symbolleisten ist gemeint. Eine freie Stelle suchen und einen Rechtsklick machen.


    Was ist denn mit der Alt-Taste? Die sollte doch wohl funktionieren, oder?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo slengfe,


    erstmal ein Dankeschön :flehan: , :flehan: , :flehan: , für Deine Geduld mit mir.
    Wer kommt schon auf die Idee: re. Maustaste danach Alt ?!
    Hatte zwischenzeitlich auf einem anderen Rechner trainiert und dadurch meine Hauptsymbolleiste und Menüleiste kennengelernt. Beide sind jetzt auch wieder bei mir auf den aktuellen Rechner zu sehen.
    Mit der Verleihung der Schlaumeierwürde :schlaumeier: verabschiede ich mich.
    Grüße
    GamaGott

  • "GamaGott" schrieb:

    Wer kommt schon auf die Idee: re. Maustaste danach Alt ?


    Eigentlich reicht die Alt-Taste. Aber egal, nun funktioniert es ja.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite