Automatisches Abrufen von Newsgroup Nachrichten geht nicht

  • Thunderbird-Version: 10
    Betriebssystem + Version: Win7 Sp1
    Kontenart (POP / IMAP): News
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Giganews


    Hi, die Einstellung "Alle x Minuten auf neue Nachrichten überprüfen" hat bei meinem Newsgroup-Konto keine Auswirkungen.
    Weder werden neue Nachrichten automatisch abgerufen, noch werde ich benachrichtigt (kein Popup, keine Zahl hinter dem Ordner). Wenn ich aber manuell auf den Nachrichtenordner klicke, werden die neuen Newsgroupnachrichten sofort aktualisiert, grundsätzlich geht es also.


    Bei den Emailkonten funktioniert das Problemlos.
    Hat jemand ne Idee wie man das fixen kann?


    Danke+Grüße aus Berlin, Rob

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Dir ist aber schon klar, dass bei Newsgroups nur die Kopfzeilen heruntergeladen werden?
    Würde der Newsserver auch die Nachrichten selbst alle herunterladen, würde er bald überlastet.
    Darum steht ja in den Servereinstellungen auch nicht vom herunterladen, sondern vom "Prüfen".
    Wie viele Themen hast du denn abonniert?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw