Masterpasswort Thunderbird

  • Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:


    Hallo Leute
    Falls ich verkehrt bin dann parkt mich bitte woanders


    So mein Problem ist jetzt ich habe mir vor 3 Tagen die Thunderbird Version 10.0 herunter geladen.Seit 3 tagen versuche ich den Thunderbird reinzukommen.Er verlangt immer das Masterpasswort.Ich habe kein Masterpasswort.Ich habe auch versucht Cert8.db und Key3.db zu löschen.Er will trotzdem immer das Masterpasswort von mir.Ich hatte schon eine andere Version damals und da hat es auch nicht so funktoniert.ich weiss echt nicht mehr was ich noch machen soll.Wahrscheinlich muss ich mir ein anderes E-Mail Programm suchen.Ich wollte so gerne mal Thunderbird probieren.Ich habe schon alles versucht aber es klappt irgendwie nicht.Ich wäre für jeden Tip dankbar.Vielen Dank im Vorraus.Lg Dj

  • Hallo Dunja-jess und willkommen im Thunderbird-Forum,


    Du kommst nicht in TB rein? Damit hat das Masterpasswort nichts zu tun. Dieses schützt nur die anderen gespeicherten Passwörter vor unerwünschten Zugriff und damit vor Missbrauch. Nicht durch das Masterpasswort geschützt sind alle anderen Daten in TB. Du solltest die Anfrage also einfach weg klicken können und dann bist Du drin.


    Etwas anderes ist der Zugang zu Deinen Konten. Da das Masterpasswort die gespeicherten Zugangspasswörter verschlüsselt, kommst Du nun nicht mehr an Deine Konten. Leider verweigerst Du trotz Aufforderung die Information, welche Kontenart Du verwendest (ebenso wie Dein Betriebssystem und Deine TB-Version :schlaumeier: ).


    Du kannst in den Einstellungen->Sicherheit->Passwörter das Masterpasswort zurücksetzen, verlierst damit aber auch alle gespeicherten Passwörter. Diese werden beim Abrufen oder Versenden neu abgefragt und können dann auch gleich gespeichert werden.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo Slengfe
    Vielen Dank für deine Antwort Ich benutze Windows7.Masterpasswort habe ich schon zurückgesetzt.Ich komme in Thunderbird rein aber ich kann keine Mails abrufen Mit dem Masterpasswort habe ich jedesmal abgebrochen aber ich komme trotzdem nicht rein um meine Mails abzurufen.Trotzdem ich alles zurück gesetzt habe will er immer das Masterpasswort von mir.Und da bleibe ich stecken dauernd.Oder habe ich einen Gedankenfehler?.Ich werde jetzt nochmal alles probieren.Lg DJ

  • Hallo,
    kennst Du schon unsere FAQs? [url=http://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Thunderbird_verlangt_nach_Master-Passwort,_obwohl_keines_vergeben_wurde]FAQ:Thunderbird verlangt nach Master-Passwort, obwohl keines vergeben wurde[/url]


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490