1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Masterpasswort Thunderbird

  • Dunja-Jess
  • 6. Februar 2012 um 14:05
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Dunja-Jess
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    2. Jul. 2010
    • 6. Februar 2012 um 14:05
    • #1

    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:

    Hallo Leute
    Falls ich verkehrt bin dann parkt mich bitte woanders

    So mein Problem ist jetzt ich habe mir vor 3 Tagen die Thunderbird Version 10.0 herunter geladen.Seit 3 tagen versuche ich den Thunderbird reinzukommen.Er verlangt immer das Masterpasswort.Ich habe kein Masterpasswort.Ich habe auch versucht Cert8.db und Key3.db zu löschen.Er will trotzdem immer das Masterpasswort von mir.Ich hatte schon eine andere Version damals und da hat es auch nicht so funktoniert.ich weiss echt nicht mehr was ich noch machen soll.Wahrscheinlich muss ich mir ein anderes E-Mail Programm suchen.Ich wollte so gerne mal Thunderbird probieren.Ich habe schon alles versucht aber es klappt irgendwie nicht.Ich wäre für jeden Tip dankbar.Vielen Dank im Vorraus.Lg Dj

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    80
    Beiträge
    7.844
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 6. Februar 2012 um 14:17
    • #2

    Hallo Dunja-jess und willkommen im Thunderbird-Forum,

    Du kommst nicht in TB rein? Damit hat das Masterpasswort nichts zu tun. Dieses schützt nur die anderen gespeicherten Passwörter vor unerwünschten Zugriff und damit vor Missbrauch. Nicht durch das Masterpasswort geschützt sind alle anderen Daten in TB. Du solltest die Anfrage also einfach weg klicken können und dann bist Du drin.

    Etwas anderes ist der Zugang zu Deinen Konten. Da das Masterpasswort die gespeicherten Zugangspasswörter verschlüsselt, kommst Du nun nicht mehr an Deine Konten. Leider verweigerst Du trotz Aufforderung die Information, welche Kontenart Du verwendest (ebenso wie Dein Betriebssystem und Deine TB-Version :schlaumeier: ).

    Du kannst in den Einstellungen->Sicherheit->Passwörter das Masterpasswort zurücksetzen, verlierst damit aber auch alle gespeicherten Passwörter. Diese werden beim Abrufen oder Versenden neu abgefragt und können dann auch gleich gespeichert werden.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Dunja-Jess
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    2. Jul. 2010
    • 6. Februar 2012 um 14:35
    • #3

    Hallo Slengfe
    Vielen Dank für deine Antwort Ich benutze Windows7.Masterpasswort habe ich schon zurückgesetzt.Ich komme in Thunderbird rein aber ich kann keine Mails abrufen Mit dem Masterpasswort habe ich jedesmal abgebrochen aber ich komme trotzdem nicht rein um meine Mails abzurufen.Trotzdem ich alles zurück gesetzt habe will er immer das Masterpasswort von mir.Und da bleibe ich stecken dauernd.Oder habe ich einen Gedankenfehler?.Ich werde jetzt nochmal alles probieren.Lg DJ

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    80
    Beiträge
    7.844
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 6. Februar 2012 um 14:46
    • #4

    Hallo,
    kennst Du schon unsere FAQs? [url=http://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Thunderbird_verlangt_nach_Master-Passwort,_obwohl_keines_vergeben_wurde]FAQ:Thunderbird verlangt nach Master-Passwort, obwohl keines vergeben wurde[/url]

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™