update auf TB 10 - gruppierte Ordner nicht angezeigt

  • Thunderbird-Version: 10
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmail


    ich habe auf TB 10 upgedatet, danach waren die gruppierten ordner verschwunden, nur noch die mails im posteingang und papierkorb des google-mail-kontos und die entwürfe in "lokale ordner" vorhanden. was ist da zu tun? bitte um freundliche hilfe.

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Deinen Ordner-Mode hast du wie eingestellt?
    Ansicht > Ordner > ?
    Möchtest du den ehemaligen Umschaltbalken wieder haben?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Edit: Sinnfreies Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba


    danke, dass du dich der sache annimmst!
    ordner ist auf "alle" eingestellt.
    über einen umschaltbalken weiß ich nicht bescheid.
    lg
    lo.sen

  • Zitat

    ordner ist auf "alle" eingestellt.


    Dann kann er aber keine gruppierten Ordner anzeigen. Das ist dir klar?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Nein, das wusste ich nicht. allerdings werden sie mit den anderen optionen (gruppiert, ungelesene, favoriten, letzte) auch nicht angezeigt :( .
    lo.sen

  • Wenn du also über Ansicht > Sortieren nach > "Gruppiert nach Thema" anhakst, werden zusammengehörige Threads nicht gruppiert angezeigt?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • ja, es werden die mails nach threads geordnet angezeigt, aber nur die mails der letzten paar tage.
    diejenigen, die zuvor in "gruppierte ordner" und diversen von mir angelegten unterordnern standen, sind nach wie vor unsichtbar.


    ciao,
    lo.sen.