Mailanhänge verschwinden im Archiv

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 10
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64Bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1

Wenn ich Mails aus dem Ordner "Gesendet", in einen Unterordner meines Archivordners verschiebe und dann eine dieser verschobenen Mails anklicke, verschwindet der Anhang. Wer weiß was?

• Hallo und willkommen im Forum!
    Ist das bei jedem Anhang der Fall oder nur bei bestimmten?
    Wie groß ist denn dieser Archivordner?
    Installiere dafür das Add-on Extra Folder Columns
    da es unmöglich ist, die Größe eines Ordners auch nur annähernd abzuschätzen. Er kann leer erscheinen und ist trotzdem randvoll.
    Außerdem:
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Der Ordner ist 252 KB groß.
    Das hat aber keinen Einfluss, da ich die Mails in verschiedene Ordner speichere.
    Der Tipp rechte - Maustaste - Eigenschaften - Allgemein - Reparieren funktioniert.
    Vielen Dank!

Mir ist aber aufgefallen, dass nicht alle Anhänge der gesendeten Mails gelöscht werden, es sind nur meine Adressdaten im Anhang.

• Du meinst eine vCard (*.vcf)?

Gruß

Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.

• Die hattest du wie angehängt?

Gruß