Keine Speicherung im Ordner "Entwürfe"

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Bei mir werden auch in dre Version 9.01 die Ordner nicht mehr im Entwursordner gespeichert, das hat vorher funktioniert
    thunderbird hat nachgefragt ob er meine Orner komprimieren
    soll habe ich gemacht, kann sein das da ein Zusammenhang besteht


    auch kann ich keine mails mehr löschen noch in den Papierkorb verschieben


    bisher habe ich noch mit keiner Thunderbirdversion Schwierigkeiten gehabt..
    und bisher hat auch alles bestens funktioniert


    allerdings ist auch bei mir eine leere mail aufgetaucht die sich auch nícht löschen lässt mit Datum des Jahres 1969
    solche mails hatte ich früher schonmal????
    Danke für Tipps


    Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Mod. graba

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    bei mir werden auch in dre Version 9.01 die Ordner nicht mehr im Entwursordner gespeichert


    Kannst du mir das genauer erklären, warum sollte man andere Ordner ausgerechnet in den Entwürfen haben wollen?

    Zitat

    auch kann ich keine mails mehr löschen noch in den Papierkorb verschieben


    Das sieht mehr danach aus, als wenn du ein defektes Profil hast.


    Mache folgendes für alle betroffenen Ordner:
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".


    Lade das Add-on Extra Folder Columns herunter und installiere es.
    Poste uns die Größen der beteiligten Ordner und des Papierkorbs.


    Kleiner Tipp:
    TB löscht so gut wie nie Mails, einer (auch der Papierkorb) kann leer erscheinen und ist dennoch randvoll.
    Beim Verschieben von Mails verdoppelt sich die Gesamtzahl der verschobenen sogar.
    Ich würde Ordner nie über 500 MB anwachsen lassen und Posteingänge sollten leer und komprimiert sein.


    http://www.thunderbird-mail.de…-_Grund_f%C3%BCr_Probleme
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://www.thunderbird-mail.de…on/:Korrupte_Indexdateien


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw