Darstellung der ICONs in der Taskleiste(grau und klein)[erl]

  • Thunderbird-Version: 10
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):stofanet


    Trotz mehrfacher Neuinstallation werden meine buttons in der Taskleiste oben nur schwarz/weiss und häßlich dargestellt, Windows gibt mir ein Kompatibilitätsproblem an und schlägt die Ausführung unter XP SP 2 vor. Das funzt, nun werden die Icons farblich korrekt dargestellt. Nun muss ich aber jedesmal beim Start bestätigen, daß ich die veränderten Einstellungen (XP) wünsche, was sehr nervig ist.


    Nebenbei: Icons von Lightning werden in Farbe dargestellt, das Problem betrifft nur die "Standart- TB- buttons". Im Übrigen läuft TB ohne Fehler, auch im XP Modus.


    Kennt jemand Problem und Lösung? :help:


    So sieht der Mist aus: (ist die dänische Version, aber mit der deutschen siehts genau so aus!)

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Ich bin fast sicher, das hängt mit deinem nicht kompatiblen Theme (Skin) zusammen.
    Entferne es oder update es.
    Wenn das nicht hilft, starte TB im safe-mode:


    Safe-Mode verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben
    Übrigens ist das nicht die Taskleiste auf dem Screenshot sondern die Hauptsymbolleiste.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Super, wie schnell man hier Antwort bekommt :top:


    Hauptsymbolleiste heißt das Ding also, danke.


    Der "theme" ist in Wirklichkeit mein Desktop- Hintergrundbild, welches "durchscheint", die Leiste ist also irgendwie durchsichtig (??), und die Ansicht/skin heißt einfach "standart", ich habe also nichts verändert. Kam so im download. Jemand ne Idee?


    PS. safemode ändert nichts, auch nicht mit deaktivierten adds.

  • Scheint tatsächlich mit Win7 64 bit zusammenzuhängen (vielleicht Aero?)
    Wenn du jetzt spaßeshalber ein anderes Theme installierst? Wird es dann besser?
    Schau mal hier:
    http://kb.mozillazine.org/Thun…atures_and_Changes/Themes
    Dort wird eine Möglichkeit angeboten, diesen Effekt in Thunderbird aufzuheben.
    Z.B.

    Zitat

    The easiest way is to just run Thunderbird in XP-compatibility mode


    es soll auch ein Add-on gegen Aero geben.
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/noglass/
    Näheres hier:
    http://forums.mozillazine.org/…?f=39&t=2244233#p10984451


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • OK, das scheint also mehr oder weniger gewollt zu sein, merkwürdiger Geschmack...
    Na ja, das "no glas"- add on löst das Problem zufriedenstellen und ich weiß, dass es sich nicht um eine Fehlfunktion handelt. GELÖST! Vielen Dank!