Richtige Deinstallation ohne Spuren zu hinterlassen

  • Thunderbird-Version: 10.0
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Netcologne, Googlemail


    Hallo zusammen,


    ich weiß nicht ob das Thema schon mal behandelt wurden ist. Der Fall ist folgenderweise so (und das betrifft nicht nur Thunderbird < 10.00
    Sobald ich Thunderbird deinstalliert habe gehe ich anschließend nochmal mit dem CCleaner oder ahnlichem Programm noch mal drüber um Thunderbird in einer neuen Version zu installieren. Sobald ich Thunderbird neu installiert habe erscheinen sämtliche Konten, E-Mails und Einstellungen ohne das ich ein neues Konto erstellt haben muß.Gibt es da eine gewisse Datei die auf dem Rechner übrigbleibt ? Wenn ja was ist das für eine Datei ? Moz Backup nutze ich nur um zu sichern und wiederherstellen.


    Für eure Hilfe danke ich jetzt schon mal !