Thunderbird 10.0 [erl.]

  • Ich bin neuer Thunderbird-Anwender mit Betriebssystem XP.
    Ich habe eine Verknüpfung in den Autostart gelegt. Aber dennoch kommt nicht die Ansage (wav.Datei), dass Post da ist. Daher scheint das Programm doch nicht im Hintergrund zu laufen.
    Wie kann man den korrekten Autostart einrichten? Das Addon Minimaze wird abgelehnt.

  • Hallo JST123


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Ob TB läuft, siehst du doch in der Taskleiste bzw. im Tray oder halt im Taskmanager von XP (Rechtsklick in die Taskleiste>Taskmanager)

    "JST123" schrieb:

    Das Addon Minimaze wird abgelehnt.

    wer lehnt das ab, du? Wenn ja, warum und wenn nein, kommt da eine Fehlermeldung oder was geht nicht?

  • Danke für die erste schnelle Antwort.
    "Minimaze" wird nicht von Tunderbirdversion 10,0 akzeptiert. (abgelehnt)
    Googlesuche verweist immer auf "Minimaze"


    Im Taskmanager ist nicht das Programm thunderbird aufgeführt.


    Ich habe eine Verknüpfung in Einstellungen und Dokumente/user/.. autostart von Thunderbird gemacht. Dann Neustart. Kontrolle: Es steht Verknüpfung hinter thunderbird.

  • Nach einigen Probieren habe ich es jetzt hinbekommen. TB steht im jetzt auch nach Nuestart Taskmanager. Das Addon ist "minimize on Start...." (soll wohl für win 7 sein)


    Ich habe einen Test gemacht: Aus Email- @t-online.de direkt an mich gesendet. Das hat geklappt. Die Wav.Datei wird abgespielt und ein Nachrichtenhinweis ist da.


    So für mich als alter Opa (63 J.) dauert es eben ein wenig.


    Danke

  • Hi,


    bei mir läuft das MinimizeToTray revived


    Da scheint wohl was bei deiner Verknüpfung nicht zu passen.


    Edit: ok, dein letzter Beitrag kam gerade dazwischen. Dann passt es ja jetzt. ;)


    Mit 63 schon alt? Quatsch, wenn man bis 67 arbeiten muss, kann man mit 63 nicht schon alt sein :rolleyes: