1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

endgültig gelöschte Mails wiederherstellen

  • Jomasi
  • 12. Februar 2012 um 19:35
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Jomasi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    12. Feb. 2012
    • 12. Februar 2012 um 19:35
    • #1

    Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 und Xubuntu
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): googlemail, webmail der Universität

    Hallo,
    ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage jetzt richtig....
    Ich hab einen ganz blöden Fehler gemacht: Ich habe alle Mails, die älter sind als 30 Tage, gelöscht - auch vom Emailserver. Das wollte ich aber nicht, ich hab nur nicht richtig gelesen. Jetzt sind die Mails, die nicht in Ordnern sind, eben alle weg. Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, an die wieder ranzukommen? Das wäre super! Es waren auch ein paar echt wichtige dabei...
    Ich weiß, selber Schuld. Aber ich hab noch ein bisschen Hoffnung :) Hab auch schon bei Google und dem Mailanbieter meiner Uni nachgefragt. Da erfahre ich ja aber erst morgen was.
    Vielen lieben Dank schonmal und viele Grüße,
    Johanna

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 12. Februar 2012 um 19:42
    • #2

    Hallo Johanna

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Du hast eine Chance, weil TB seit der 3er Version bei IMAP-Konten standardmäßig die Mails offline verfügbar macht und grundsätzlich Mails in den Maildateien erst mal nur als gelöscht/verschoben markiert, aber erst beim Komprimieren dann auch physikalisch entfernt.
    Zuerst empfiehlt sich nun eine Kopie des Profils, damit nichts mehr passieren kann.
    Dann bei beendetem TB im Profil aus dem Kontenordner ..\imapmail\%Konto% die endungslosen Dateien in den Ordner ..\mail\local folders (inbox, sent, ...) kopieren und TB starten, die Dateien sollten dann als Ordner im Lokalen Konto erscheinen und hoffentlich deine Mails beinhalten und anzeigen, nachdem du dann das Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen? umgesetzt hast.


    Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

    Das Mbox-Format - Grund für Probleme
    Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™