Kein Tango-Theme unter Win7/64?

  • Thunderbird-Version: 10.0.1 (Problem besteht seit Version 5(?)/Wechsel zu Win7)
    Betriebssystem + Version: Win7/64, kein Aero-Design, stattdessen "XP-artiger Windows-Standard"


    Es ist nicht lebenswichtig, aber ich würde gerne das Tango-Default-Theme sehen -
    unter Win7/64 bekomme ich das nur zu sehen, wenn ich im XP-SP3-Kompatibilitätsmodus starte
    - leider um den Preis, jeden Start noch einmal bestätigen zu müssen und dass z.B. Drag-Drop von Anhängen nicht mehr funktioniert...


    Wenn ich es einfach so - also als Win7-Anwendung - starte, kriege ich ein (wie ich finde) hässliches Theme
    (links im Baum kleine Dreiecke, nur schwarzweiße Symbole) obwohl angeblich auch dann Tango aktiv ist.
    Ist das Problem bekannt? Jedes mal, wenn die Versionsnummer springt, hoffe ich wieder, dass
    die Sache bereinigt ist, aber es bleibt dabei. Habe ich in FAQ oder Foren einen Hinweis dazu übersehen?
    Bin für Infos dankbar.
    Gruß, Ulf

  • Hallo,


    für das Problem des hässlichen Aero-Default-Themes seit Version 5 von TB habe ich diese Lösung gefunden:


    http://forums.mozillazine.org/…?f=39&t=2244233#p10984451


    Sie funktioniert bei mir tadellos. Damit hast du das Theme wie in Windows XP wieder, ohne ein zusätzliches Theme wie defaultXP installieren zu müssen oder TB im XP-Kompatibilitätsmodus starten zu müssen.


    Gruß
    malungu