Blauer Kasten

  • TB 10.0.1:
    Windows 7:
    IMAP:
    GMAIL:


    Hallo liebes Expertenteam,


    seit dem Update auf Version 10.0.1 habe ich ein Problem mit dem Fenster-Layout. Da sich diese Dinge schwer bechreiben lassen, soll der Screenshot für mich sprechen:


    http://imageshack.us/photo/my-images/685/problemtb.jpg/


    Früher öffnete sich alles im Vollbildmodus. Nunmehr erscheint ein blauer Kasten, der das untere Bildschirmdrittel einnimmt. Das Posteingangsfenster kann ich leider auch nicht an den Ecken ziehen, um somit den blauen Kasten zu überblenden.


    Ich habe Thunderbird bereits einmal neuinstalliert - ohne Erfolg. Ich hoffe nun Ihr könnt mir helfen dieses (wahrscheinlich simple) Problem zu lösen.


    Vielen Dank und freundliche Grüße
    Citaro

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Das habe ich auch noch nicht gesehen.
    Ich vermute eine inkompatibles Add-on oder Theme, vielleicht Lightning?
    Wie auch immer, starte TB mal im safe-mode und überprüfe das Verhalten dort:
    Safe-Mode verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw